Mögt ihr den Namen Lisa?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ich finde ihn als Mädchen Namen nicht schlecht.

Nein, nichtssagend und simpel.
Ausserdem eine Abkürzung. Die Trägerinnen können nichts dafür (weshalb ich niemanden nach dem Namen beurteile) aber die Eltern - ich verstehe nicht, dass Eltern solche kindlichen Namen im Register eintragen lassen, anstatt eines richtigen Namens.

Finde ich einen der schönsten Mädchennamen.

Schön kurz, klingt gut und finde ich auch wenn die "Besitzerin" erwachsen ist noch immer gut (anders als Chantal oder so)

Ich verbinde einige mir sehr nahestehende Personen mit dem Namen, daher mag ich ihn. Meine Tochter würde ich so aber nicht nennen.

Ist für mich eher ein Standartname. Es heißen zu viele Lisa :/.

Gefällt mir daher nicht so. Ist eher langweilig.