Wieso wieder Zunahme?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach abwarten.Durch intensiven Sport kann etwas mehr Wasser eingelagert werden.Und Muskelmasse wird aufgebaut.

Es bringt nichts,sich ständig zu wiegen.Außer das man sich verrückt macht.

Das dauernde wiegen hilft nicht.
Dirch intensiven Sport kann es zu anderen kurzfristigen Veränderungen kommen, was aber langfristig sich positiv auswirkt.
Einmal die Woche Max. Und das zu gleichen Bedingungen.

Gewichtsschwankungen von 1-2 kg sind völlig normal.

Was kapiert man nicht??? Immer diese gleichen fummen Fragen!
Tut mit leid, aber

  1. Du solltrst dich höchtens 1 mal die Woche unter gleichen Bedingungen wiegen
  2. Du hast auch Wasser getrunken, unf eventuell sind es Fäkalien in deinem Körpet
  3. Diesd 200 G interessieren keinen und sind ganz normale Schwankungrn
  4. Dein Verhalten klingt krankhaft

MfG

Liaaa8726
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich weiss dass es nicht gut ist so zu denken und dass man sich nicht jeden Tag wiegen soll, aber ich bin Leistungssportlerin in einem Sport wo das Gewicht sehr viel ausmacht. Und die Trainer wiegen uns auch sehr oft, sodass ich irgendwie trotzdem diese Gedanken habe 😭

WinnerSalat  30.07.2024, 10:05
@Liaaa8726

Ich weiß, aber da sist krankhaft und deinem Körper gar nicht gut. He öfter du dich wiegst, desto schlechter wirst du! Nur noch 1 Mal die Woche wiegen, verstanden?

DaLiLeoMishu  30.07.2024, 13:10
@Liaaa8726

Hallo Du,

ich habe noch einige Nachfragen:

  • Was bedeutet in deinem Falle "gesünder ernähren" genau?
  • Kannst du exemplarisch die Ernährung eines Tages nachträglich in deine Fragestellung einbinden?
  • Wie alt bist du, welches Geschlecht hast du, wie groß bist du und wie viel wiegst du?
  • Welcher Konstitutionstyp bist du?https://flexikon.doccheck.com/de/Konstitutionstyp#

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

WinnerSalat  30.07.2024, 13:33
@DaLiLeoMishu

Konstitutionstyp sollte man bitte nicht pauschalisieren. Es gibt viel mwhr Typen, aber hey, was macht denn unsereKater hier?

DaLiLeoMishu  30.07.2024, 14:00
@WinnerSalat
Konstitutionstyp sollte man bitte nicht pauschalisieren.

Du siehst, dass ich ganz viele andere Nachfragen stelle, die in Kombination mit dem Konstitutionstypen ein Gesamtbild ergeben.

aber hey, was macht denn unsereKater hier?

Da stehe ich gerade auf dem Schlau. Was meinst du damit?

DaLiLeoMishu  30.07.2024, 14:22
@WinnerSalat

"Unser Kater" kennt sich ziemlich gut in Ernährung für Menschen aus und hat sich entschlossen auch hier ihr profundes Wissen zu Teil werden zu lassen, so dass es viele, viele schöne HA`s regnet und sie hier ebenfalls CE werden kann. ;-)

Liaaa8726
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ich esse zum Frühstück meist Haferflocken mit Joghurt und Mandeln. Ich trinke dazu Zitronenwasser. Allgemein bin ich momentan auf low carb, ausser zum Frühstück esse ich keine Kohlenhydrate. Aber nur für 3 Wochen. Sonst esse ich Gemüse, Bohnen, Linsen und so weiter, Fisch, Tofu und Fleisch. Und ganz viel Obst. Ich bin weiblich und 16 Jahre alt. Ich wiege normalerweise 55, momentan 53.8. Was meinst du genau? Ich habe muskulöse Beine.

DaLiLeoMishu  30.07.2024, 20:46
@Liaaa8726

Deine Ernährung liest sich ausgewogen und lecker an.
Wie groß bist du?
Bitte Link anklicken, dort findest du alle Informationen über den Körpertyp.
Weshalb machst du dir diese Gedanken zu minimalem Zunehmen?