Wieso werden Smiley so inflationär genutzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es fehlen die Befähigungen, Emotionen textlich darzustellen und leserlich verstanden zu werden. Ein Smiley stellt eine Art Prüfziffer dar, anhand dessen man in der Lage ist, dem Text den richtigen "Leseton" zuzuordnen.

Vielleicht sollten einige Leute wieder lernen, persönlich, von Angesicht zu Angesicht, miteinander zu kommunizieren. Da sieht man die Emotionen direkt im Gesicht des Gegenübers und das ist deutlich unmissverständlicher

Hakuji
Beitragsersteller

Da stimme ich dir definitv zu.

Wenn man Wortfindungsstörungen hat, nimmt man eben eine Krücke. 😘

Hakuji
Beitragsersteller

Gibt es da ein Lexikon, eine Fortbildung oder sogar ein Studium für? Oder werden die Emojis von jedem interpretiert und spontan genutzt