Wieso verwenden Männer dieses ^^ Smiley?

9 Antworten

Das kommt, wenn ich nicht irre, aus der Manga-Bewegung (kann man das so sagen?) es bedeutet sowas wie lächeln. Stell dir die ^^ als Augen vor. Dann weißt du was gemeint ist. Btw ich find es nicht so daneben, wenn man die benutzt. Warum dich das so extrem auf die Palme bringt, ist mir ein kleines Rätsel.

Dieser smiley ^^ hat nichts mit flirten zu tun, es soll nur das witzige in einer Nachricht unterstreichen, also es stellt die zugekniffenen Augen beim lachen da, weißt du was ich meine?

isittrue
Fragesteller

ja, das seh ich selbst.
und wie würdest du so eine nachricht deuten:
"hübsches bild ^^"

Kesselmond  07.08.2015, 10:24

Vielleicht mit dem eigentlichen Sinn der Nachricht, er findet das Bild hübsch. Und damit es nicht irgendwie Gefälscht wirkt bzw einfach nur dahingesagt möchte er es halt auflockern. Das machen doch auch Frauen, und es ist absolut nicht schlimm wenn jemand soetwas macht. Er wollte doch nur freundlich sein, zumindest ist das meine Ansicht

Dieses Zeichen bedeutet NUR "Lächeln". Alles andere ist Blödsinn.

MobyDickDarm  07.08.2015, 10:14

^^ dieses Zeichen hat leider mehrere Bedeutungen wie man hier in den Kommentaren genau lesen kann....Also wer schreibt dann hier ..^^ Blödsinn ^^ ??

questionaire  07.08.2015, 10:39

Nein, es hat nicht mehrere Bedeutungen. Leute hier interpretieren es nur falsch. Ich kann auch behaupten, dass man eine Gabel als Antenne benutzt, trotzdem bin ich im Unrecht. Das Zeichen ^^ hat nichts mit Flirten zu tun (es sei denn ich deute es so um).

Lächeln/gut gelaunt sein/ dem anderen wohlgesonnen sein = fröhlich sein

Und das Zeichen macht weder einen 27-Jährigen, noch einen 60-Jährigen zum Pubertierenden. Das benutzen Männer und Frauen allen Alters. Und man ist bestimmt nicht kindisch dadurch. Man wird immer das Haar in der Suppe finden, wenn einem jemand -warum auch immer- nicht passt. Charakterisierung aus der Ferne funktioniert meist nicht. Vor allem nicht mit Smileys/Emoticons...

Hallo,

dieses Zeichen steht eigentlich nur in Verbindung mit einer Aussage und deutet ein Hochziehen der Augen an. Normalerweise will man damit verdeutlichen, dass der aussage eine gewisse Ironie innewohnt.

Ob manche Männer dies nun in einer anderen absicht verwenden vermag ich hierbei aber nicht zu sagen ;-)

Ich musste hier bei einigen Antworten sehr lachen..

Das ^^ kommt aus dem asiatischen Raum, und aus der PC-games Szene noch vor WoW. Es ist ein Insider-Zeichen, dass halt noch oft gebraucht wird. Wer es nicht kennt outet sich jedoch als ein Internet-User der 2. oder 3. Generation! (spät dazu gekommen, als jeder dabei war).

Das Zeichen geht eigentlich so ^-^ und es kommt aus einer Kunst, bei der über viele Linien ein Muster gebaut wird, wie früher die Sms-Bilder, seeeeehr ähnlich. Mh, eigentlich das Gleiche. Es ist also ein Zeichen der SMS / klassischer Internet chat, lange vor whatsapp! (ascii text art)

oooO
(....).... Oooo....
.\..(.....(.....)...
. .\_)..... )../....

           /  /
......... (_/.....