Wieso werden Russen wegen dem Pelz kritisiert, wennes dort doch kalt ist?

5 Antworten

Nicht alle Russen tragen in Russland Pelze. Auch in Regionen, in welchen es im Winter richtig kalt wird nicht. Vielleicht mit Ausnahme einiger Nordvölker, die Pelze noch traditionell verarbeiten.

Pelze sind in Russland einfach nur Mode und ein Statussymbol für Frauen. Mehr aber auch nicht.

Viel Kritik diesbezüglich konnte ich bisher jedoch nicht vernehmen.

Bin manchmak in Russland und Pelz ist eine gefragte Kleidung, besonders im Winter ist Pelz ein must have. Auch ich trage dann einen dicken, kuscheligen Pelz

Auch in Russland gibt's wohl inzwischen Daunenjacken oder Jacken mit Kunststofffüllung.

laram611
Beitragsersteller

Ja, aber bei -40 Grad helfen Daunenjacken auch nicht

Intellectus  08.05.2021, 21:06
@laram611

Wie wir sehen, bist Du ja wohl der absolut unangefochtende Experte auf dem Gebiet der Winterbekleidung. Ironie off. Mein Tipp: nicht mitreden wenn man keine Ahnung hat. Und falls Du Dir selbst einen Pelzmantel kaufen willst, und nur auf der Suche nach Rechtfertigungen bist... dann lebe mit berechtigter Kritik.

laram611
Beitragsersteller
@Intellectus

Warst du schon mal in Sibirien bei -40 Grad ?

Hab ich noch nie gehört dass sie deswegen kritisiert werdenm

Mir ist nicht bekannt, dass Russinnen deswegen kritisiert werden.