Wieso werden die EM Spiele ab heute parallel übertragen?

5 Antworten

Es ist der letzte Spieltag der Gruppen. Das wird so gemacht, damit es spannend bleibt. Sonst könnte es sein, dass ein Team schon vor Spielanfang weiß, dass es Gruppensieger wird, und dann nicht mehr richtig spielt. Das wäre kein fairer Wettbewerb mehr.

Naja so doof ist das nicht denn wenn sie gleichzeitig spielen dann müssen die Mannschaften mehr auf ihre Leistung achten und nicht auf die Leistung der anderen schauen und dann ihr Ergebnis anpassen

ist in der Bundesliga am letzten Spieltag genauso

Damits eben spannend bleibt, weil bei den meisten Gruppen eben noch alles offen ist ;)

Wenn ein Gruppenspiel schon zu Ende ist, könnten sich die Gegner des folgenden Spiels absprechen, dass beide bei einem besimmten Ergebnis weiterkommen.

WM 1982 Deutschland: Österreich1:0, da war das so.

https://www.kicker.de/schande-von-gijon_lasst-uns-das-nach-hause-schaukeln-700331/artikel

BobbyS38  20.06.2021, 15:48

Was hat diese Antwort mit der Frage zu tun?

Teifi  20.06.2021, 15:50
@BobbyS38

Damit das nicht wieder passiert, wurden nach der WM 1982 die Parallelspiele am letzem Spieltag eingeführt.

Damit es keine Ballschieberei gibt, wenn beide Mannschaften qualifiziert sind