Wieso werden Beziehungen mit großen Altersunterschied selbst wenn es legal ist oder beide erwachsen sind unterdrückt?

SpookyBatwing  05.10.2024, 15:39

Wie oft willst du noch fragen und alles abschmettern?

watislanqw
Beitragsersteller

Wieso findest du das ein machtgefälle besteht bei einem 25 jährigen und einer 18 jährigen?

SpookyBatwing  05.10.2024, 15:41

Bist du noch auf dem gleichen Level wie mit 18?

watislanqw
Beitragsersteller

Hat nichts damit zutun.

SpookyBatwing  05.10.2024, 15:51

Also ja?

watislanqw
Beitragsersteller

Selbst wenn 18 ist alt genug um Entscheidungen zu treffen

4 Antworten

25 und 18 geht noch

watislanqw
Beitragsersteller

25 und 16/17 auch!!

Stultus97  05.10.2024, 16:43
@watislanqw

Wenn es legal ist. Ich interessiere mich eher für ältere als jüngere. Die 16-17 jährigen verändern sich vielleicht noch so stark vom Charakter das du meinst du hättest jemand anderes kennengelernt.

watislanqw
Beitragsersteller
@Stultus97

Wie alt bist du und wie alt soll deine Traumpartnerin sein?

Stultus97  05.10.2024, 16:51
@watislanqw

Bin 27. So 23-33 wäre mir ganz recht. Es müsste einfach passen. Nach den Problemen mit meiner Ex bin ich da eh vorsichtiger und zurückhaltender geworden.

watislanqw
Beitragsersteller
@Stultus97

Macht keinen sinn 😹 aber darf ich wissen warum du nicht mal eine 20 jährige daten würdest?

Es ist gesellschaftlich leider seltener akzeptiert, was jedoch beachtet werden sollte: dass beide reif genug sind beziehungsweise durch unterschiedliche Erfahrungsstände nicht so gut zusammenpassen.

Von Unterdrückung kann da wirklich nicht die Rede sein. Es gibt halt viele die solche Beziehungen als kritisch ansehen, manches basiert auf Vorurteilen, manches basiert aber auch auf eigenen Erfahrungen oder den Erfahrungen von nahestehenden Personen. Schlussendlich sind es nur Meinungen, niemand kann dich aufhalten, wenn du so eine Beziehung führen möchtest.

Wenn du dich seit 7 Jahren nicht weiterentwickelt hast solltest du das dringend angehen.