Eurer Meinung nach maximaler Altersunterschied in einer Beziehung?

Mit zB 25 Jahren

13 Antworten

Es gibt keinen. Wenn es passt, dann passt es. Man sollte sich da nicht von anderen verrückt machen lassen, die meist nur von Neid und Missgunst geleitet sind.

Ich ( m44) finde ab dem Alter von 20-30 und aufwärts ist es egal was es für ein Altersunterschied ist. Vorher und gerade im Teenager alter sollten es höchstens 2-3 Jahre sein von meinem Gefühl her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Hallo hiii713!

Es kommt auf die Person und nicht auf das Alter bzw. die Altersdifferenz an.

Da jeder Mensch von den über 8 Milliarden Menschen auf der Welt anders ist,
stecke ich Menschen nicht pauschal in die Altersschublade und diskriminiere.

Wenn die Chemie passt, ist das Alter eh irrelevant. Wenn die Chemie nicht passt, würde selbst eine identische Altersklasse unpassend sein. Insofern erübrigt sich schon eine etwaige Diskussion darüber. Da ich keinen Menschen vorab nach dem Alter frage, stellt sich mir diese Frage gar nicht. Als neutraler Intellektueller begegne ich Menschen offen, neutral und wertschätzend. Das Alter erfahre ich, wenn überhaupt, nur so nebenbei durch Zufall irgendwann. Ändert das Wissen um das Alter das Mindset, die Chemie, den Anstand und Handlungsweisen? Doch nur dann, wenn man duckmäuschenhaft kein Rückgrat besitzt und ohne Mumm alles der Masse gleichtut. Mich juckt es nicht, ob eine Person 20 oder 30 ist. Mir ist es egal, ob ein Mensch 40 oder 60 ist. Handlungsweisen sind relevant, nicht irgendeine unbedeutende Zahl.

Und bzgl. Beziehung und Kinderwunsch ist es schon so, dass ich mir wohl eher ein gesundes junges und gebärfähiges Weibchen suchen würde. Aber, wenn man keine Kinder haben möchte oder sich das nicht leisten kann oder mag, wäre es eh egal.

Ich fokussiere mich eher auf die Person, den Anstand, das Mindset.

Ich sehe eben den Menschen dahinter.

Mir entzieht sich ohnehin diese Unlogik, Menschen pauschal in Altersklassen einzuteilen. Sind denn weltweit alle Menschen jeder einzelnen Altersklasse identisch?

Insofern bediene ich mich lieber der Logik und lerne Menschen offen neutral kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ich (w/12) finde einen Abstand von 5 Jahren nach Oben ab einem Alter von 20 Jahren durchaus ok. Aber wer unter 20 mehr als 4 Jahre auseinander ist...das finde ich schon etwas kritisch. Aber Liebe hält keiner auf. Wenn es wirklich wahre Liebe ist überschreitet sie sogar diese Grenze ;D (,was nicht heißen muss dass es keine Liebe ist wenn man gleichalt ist, oder sowas!)

LG

Ich finde bei Minderjährigen maximal zwei Jahre und bei Erwachsenen so lange sich beide Parteien wohl fühlen egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits viel Erfahrung im sozialen Umgehen gesammelt