Welcher maximale Altersunterschied in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Maximal ± 5 Jahre 25%
Andere Antwort 25%
Maximal ± 3 Jahre 14%
Maximal ± 10 Jahre 14%
Über ± 15 Jahre 9%
Maximal ± 15 Jahre 7%
Unter ± 3 Jahre 7%

27 Antworten

Andere Antwort

Sobald beide volljährig sind, ist mir der Altersunterschied bei anderen so ziemlich egal, das ist deren Sache. Natürlich würde ich einen Altersunterschied von z.b. 30 Jahren viel zu viel finden, aber am Ende müssen sie mit den Konsequenzen leben und nicht ich. Bei mir wäre es +/- 10 Jahre (maximal).

Das Problem bei einem zu großen Altersunterschied wären eventuell auch die Interessen und oder Lebensphasen. Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich froh bin, wenn ich am Samstagabend auf der Couch liege und mir mal endlich die 2 Staffel von Attackon Titan anschauen kann und jemand, der mit mir jeden Freitag und Samstag in die Disco rennen möchte, brauche ich jetzt auch nicht unbedingt.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Ja, das stimmt wohl…

schon so alt? 😜. Ne Spaß, ich bin ein Teenager und auch nicht so der Disco-Gänger

Habkenname  15.06.2024, 14:41
@WeltraumVoyager

Na ja, meine Couch Abende haben aber auch schon ziemlich früh angefangen. Lieber ging ich eben als Jugendlicher oder junger Erwachsener am Wochenende mit ein paar Freunden Billard spielen oder im kleinen Kreis feiern, als in einer überfüllten Disco abzuhängen, in der die Musik so laut ist, dass man sich nicht unterhalten kann, selbst wenn man sich gegenseitig anbrüllt.

Die einzigen großen Partys, auf die ich noch ohne zu zögern gehen würde, sind LAN-Partys. Vielleicht sogar ein großes LARP Event, das habe ich aber noch nie ausprobiert.

Habkenname  15.06.2024, 14:52
@WeltraumVoyager

Ja, so haben wir wenigstens unsere Ruhe und müssen nicht unsere Knochen auf der Tanzfläche herumwirbeln lassen. Die einzigen Knochen, die ich heute Abend herumwirbeln lasse, sind die der untoten Skelette aus Warhammer.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller
@Habkenname

Hahahha mach das mal 😂

Ich betätige mich dennoch körperlich aktiv, aber nicht auf der Tanzfläche 😂

Habkenname  15.06.2024, 15:04
@WeltraumVoyager

Nach einer "harten" Arbeitswoche, einkaufen gehen, Wohnung putzen und mit dem Hund Gassi gehen. Denke ich, dass ich es mir heute Abend verdient habe, dass mir eine Armee untoter gehorcht und mir "alle" Wünsche erfüllt.

Habkenname  15.06.2024, 15:11
@WeltraumVoyager

Dann noch viel Spaß bei deinen Aktivitäten heute Abend. Die Hausarbeit macht sich jetzt leider nicht von alleine (da ich noch keine Untoten habe, die meinen Befehlen gehorchen).

Maximal ± 5 Jahre

Ist der Altersunterschied in unserer Ehe, haben mit 18 und 23 geheiratet. Meine Frau hätte nur einen etwas Kleineren gehabt. Wir sind 20 cm auseinander. War damals aber nicht im Angebot.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Andere Antwort

Hi WeltraumVoyager,

Ich habe da offen gestanden keine Richtlinie ^^

Ich stehe auf ältere Männer :)

LG

LovePitbulls

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Auf wie alte stehst du denn, wenn ich fragen darf?

Maximal ± 15 Jahre

Wenn der Mann 45 ist und die Frau 30, fänd ich das noch okay. Wie gut sie zusammenpassen, müssen sie natürlich wissen.

Es wäre aber was anderes, wenn die Frau 45 wäre, dann fände ich 40 für denn Mann noch okay.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Okay! Warum siehst du das denn anders, wenn die Frau oder der Mann älter ist?

unsound  15.06.2024, 10:42
@WeltraumVoyager

Weil die moralischen Regeln für Frauen andere sind als für Männer.

Es ist verpöhnt, wenn der Mann viel jünger ist als die Frau. Auch Frauen selbst, wollen lieber einen Mann der älter ist als sie.

Die Ursache dafür liegt tief in der Evolution/Biologie.

Maximal ± 10 Jahre

Bitte aufhören immer alles in Zahlen pressen zu wollen.. und nicht immer Binär denken.

Es kommt einfach auch auf die Interessen Drauf an .. Wenn deine Freundin mit 18 -40 ständig Party, Disco gehen will tag und Nacht Party macht und du bist >50 dann funktioniert das nicht da sind die Gegensätze zu extrem ..

ich kenne aber auch 20 Jährige Frauen die sind mehr Häuslich sind und Familie will und ganz bodenständig dann kann dann gut Funktionieren.

Meine Erfahrung aus einigen Beziehungen ist das Gegensätze ziehen sich an zumindest bei mir nur von kurzer Dauer waren.. Gleich und gleich hat bei mir am besten funktioniert. Natürlich gehört feste Liebe und Verständnis einfach dazu.

Ansonsten wenn du eine Antwort von mir willst +/-10 Jahre