Kann ein 6jähriger wirklich von vergangenen Ereignissen träumen?

4 Antworten

Das Kind hat die Albträume schon mit 3 - 4 Jahren, immer wieder, immer wieder. Und James alias Lenny muss dieses dramatische Erlebnis des Flugzeugabsturzes immer wieder nachstellen. Das geht nur nach selbst erlebtem, nicht nach gehörten Geschichtchen.

Welches Kind weiß mit 3 Jahren, was ein Flugzeug ist, wie es sich im Flugzeug anfühlt oder gar bei einem Absturz?

Nein, Assassins Creed ist ein Videospiel.

Wir können Erinnerungen unserer Vorfahren nicht nachempfinden.

Aber X-Faktor ist eine geile Serie, hatte als Kind immer mega schiss davor.

Timo3681
Beitragsersteller

 GintokiSan931

von Assassins Creed habe ich nichts geschrieben, wie kommst Du auf Assassins Creed?

Erinnerung ist eine ziemlich schwammige Sache, selbst wenn man etwas erlebt hat - das weiss man sehr gut von Augenzeugen.

Diese Wunderkinder, die sich an Sachen vor ihrer Zeit erinnern, haben vermutlich diese Geschichten von anderen erzaehlt bekommen oder im Fernsehen mitgekriegt oder Gespraeche ueberhoert.

Timo3681
Beitragsersteller

Steffile

Was ist mit dem Träumen wenn sie z.B. von 2. Weltkrieg träumen das sie mit dem Flugzeug abgestürzt sind?

Steffile  01.11.2020, 07:11
@Timo3681

Wie schon geschrieben: das Kind hat die Geschichten sonstwie gehoert

Ein Mensch kann immer von Dingen träumen die er selbst nicht erlebt hat. Er muss nur mal davon in Form von Dokus, Erzählungen oder Bildern gehört, gesehen und/oder erfahren haben. Das Unterbewusstsein macht den Rest.

Timo3681
Beitragsersteller

MadXAM

Sind Träume von Kindern immer sauberer als die von Erwachsenen?

Beispiel:

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/fpVpgkWhLcyhAoNNZyjkcUuTJBsDwTeHoLyH17Ko_bW73XtFcsnO9VYT_DjDNLHGmGObbz11use3PCBOolSlK3rGl-LDhTMboJiEMa1u-APxFzv1rVo1gD3NPmdSjsZrrnO-mybkJQ-ZL-eXGYIUN8PkHftdWejh1mx5hDM9kw

^ Person A (Kind) und Person B (Erwachsen) sehen dieses Bild in Internet und sehen auch genau dieses Gebäude in Google Earth.

Eines Tages gehen Person A + B schlafen und träumen.

Traumszene von Kind: Person A geht in das Gebäude hinein und geht geradeaus in dem nächsten Raum, am Ende des Traums geht Person A wieder raus und sieht auf der rechten Seite auch einen Baum.

Traumszene von Erwachsenen: Person B geht in das Gebäude hinein, geht geradeaus in dem nächsten Raum, hört auch komische quietschende Geräusche einer Maschine, am Ende des Traums geht Person B wieder raus und sieht auf der rechten Seite eine Palme mit gelben Blättern, die sich in der Luft bewegen.

^ In dem Beispiel sieht Person A das Gebäude in Original, auch wie es wirklich von innen aussieht, obwohl es noch nie dort war.

Person B sieht das Gebäude innen verändert, es ist nicht das Original und anstelle eines Baumes, steht dort eine gelbe Palme.