Wieso werde ich nicht beachtet bzw. wie Luft behandelt?

3 Antworten

Wir kennen Dich leider nicht.

Es kann gut möglich sein, dass es an Dir liegt.

Wenn es immer wieder so ist, kannst du davon ausgehen, dass es etwas mit dir zu tun hat.

Meist spiegelt sich im Außen das, was man im Unterbewusstsein eingeprägt hat.

ZHWVXXAWUHG
Beitragsersteller

Was könnte man unterbewusst eingeprägt haben, dass es dadurch führt, dass man von anderen nicht beachtet wird?

Divanikima  20.09.2024, 08:10
@ZHWVXXAWUHG

Sätze wie "ich bin nicht wert beachtet zu werden" "ich bin nicht wichtig" "ich bin nicht gut genug" usw. Diese Sätze kommen z.B. dadurch zustande, dass die Eltern ihrem Kind zu wenig Aufmerksamkeit und positive Zuwendung/Bestätigung gegeben haben.