Wieso war man früher als Kind,sorgenfrei und Glücklich,aber mit der Zeit nicht?

3 Antworten

Als Kind warst du auch nicht immer glücklich. Deine Probleme waren nur andere und die sind rückwirkend betrachtet keine Probleme mehr.

Govac  23.07.2015, 22:34

Wo ist mein Lego?! ;'C

eostre  24.07.2015, 12:08
@Govac

Zum Beispiel, oder noch schlimmer: der da hat meine schaufel geklaut!!

Das liegt daran das früher, die Eltern für ein zuständig waren.
Mit der Zeit kommt immer mehr Verantwortung auf dich zu und spätestens mit 18 musst du gucken wo du bleibst im Leben.
Von Luft und Liebe kann man nicht Leben.

youngasap
Beitragsersteller

Nein du hast keine Ahnung was ich meine.

LittleHawk02  23.07.2015, 21:01
@youngasap

Dann stell deine Frage um oder sag mir was du sonst meinst.
Denn mit so einer (in meinen Augen) patzigen Antwort hilfst du mir nicht weiter.

Natürlich hat man als Kind unbeschwerter und sorgenfreier gelebt. Aber das brauchst du gar nicht unbedingt um glücklich zu sein. Darüber habe ich neulich voll den guten Artikel gelesen:

Dass nämlich alle immer denken glücklich sein, heißt sorgenfrei sein. Aber das stimmt nicht. Auch glückliche Menschen haben Sorgen und mal geht was schief. Sie fühlen sich nur grundsätzlich besser und können dann auch leichter damit umgehen.

Hab den Artikel gerade wieder gefunden. Kannst ja selbst mal lesen: http://www.gluecksdetektiv.de/das-glueck-dir-gluecklich-sein-ist-deine-wahl/