Wieso war man früher als Kind,sorgenfrei und Glücklich,aber mit der Zeit nicht?
Mann hat sich einfach um nix gekümmert man war unbeschreiblich Glücklich aber wieso ist das mit der Zeit so das man nicht mehr dieses Glück empfinden kann das man als Kind empfunden hat?
Das war echt ein unbeschreibliches Gefühl mit seinen Freunden alles zu tun was man machen möchte,man hat einfach in den Tag gelebt.
3 Antworten
Als Kind warst du auch nicht immer glücklich. Deine Probleme waren nur andere und die sind rückwirkend betrachtet keine Probleme mehr.
Das liegt daran das früher, die Eltern für ein zuständig waren.
Mit der Zeit kommt immer mehr Verantwortung auf dich zu und spätestens mit 18 musst du gucken wo du bleibst im Leben.
Von Luft und Liebe kann man nicht Leben.
Dann stell deine Frage um oder sag mir was du sonst meinst.
Denn mit so einer (in meinen Augen) patzigen Antwort hilfst du mir nicht weiter.
Natürlich hat man als Kind unbeschwerter und sorgenfreier gelebt. Aber das brauchst du gar nicht unbedingt um glücklich zu sein. Darüber habe ich neulich voll den guten Artikel gelesen:
Dass nämlich alle immer denken glücklich sein, heißt sorgenfrei sein. Aber das stimmt nicht. Auch glückliche Menschen haben Sorgen und mal geht was schief. Sie fühlen sich nur grundsätzlich besser und können dann auch leichter damit umgehen.
Hab den Artikel gerade wieder gefunden. Kannst ja selbst mal lesen: http://www.gluecksdetektiv.de/das-glueck-dir-gluecklich-sein-ist-deine-wahl/
Wo ist mein Lego?! ;'C