Warum ist Glück ein Muss?

5 Antworten

Ich denke, dass man glücklich sein sollte, um Sachen danach wertzuschätzen und einen eigentlich klar wird, dass es auch immer besser werden kann, als man denkt

Hallo,

solche Sachen wie Hoffnung, Glaube usw. werden am meisten empfunden, wenn man in einer Notsituation ist. Die Leute sagen, dass du Glück empfinden musst, weil es eine dieser Sachen/Gefühle ist, die einen durch gut, und vor allem durch schlecht führen. Zu sagen, dass du in deinem Leben nie Glück empfindest, ist schlecht. Du solltest dir Sachen finden, die dich glücklich machen. Ob es nun eine Hobby, wie malen ist, oder andere Freunde, mit denen du Freude haben kannst,... Es ist wichtig, sich auf die positiven Sachen im Leben zu konzentrieren, weil gerade diese unser Leben ausmachen, nicht die negativen.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Wie willst glücklich sein wenn ständig schmerzen hast?

FrageDieWoche  14.06.2024, 20:12
@NichtGronkh99

Indem du dich nicht auf die schmerzhaften Sachen konzentrierst, sondern dir Sachen suchst, die dir Spaß machen, um dich dann auf diese zu konzentrieren. Jeder hat Schmerzen im Leben, aber zu leben heißt, sich auf das genaue Gegenteil zu konzentrieren.

Du musst nicht glücklich sein! Es geht nicht darum glücklich zu sein! Es geht darum das richtige zu tun!

Hey ich kann dich total verstehen sei einfach DU egal ob du glücklich bist oder unglücklich ja ist es OK wenn du Glück nicht empfindest oder es nicht spürt. Und keiner hat irgendetwas zu sargen in deine Leben und NIEMANDEN braucht dir zu zwingen glücklich zu sein und NIEMANDEN kann es auch machen SEI EINFACH NUR DU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FrageDieWoche  14.06.2024, 20:14

Aber wenn NUR DU aus nur Schmerz bestehst, reitest du dich in eine Depression. Und dagegen muss man ankämpfen, weil es viel zu sinnlos wäre, ein ganzes Leben nur deswegen weg zu werfen.

Kleinemaus4545  14.06.2024, 20:36
@FrageDieWoche

Stimmt da gebe ich dir recht aber vielleicht erfindet er auch und unglücklichkeit auch als Glück verstehst du was ich meine ?

FrageDieWoche  14.06.2024, 20:38
@Kleinemaus4545

Jeder versteht unter glück was anderes, aber der Schreiber meinte ja, er empfände unglück aufgrund der Schmerzen und des Leides. Wenn er das als glück empfinden würde, würde er nicht von Unglück reden.

Du bist noch jung, aber Leute mit einer solchen Einstellung kommen im Leben nicht sehr weit. Denk positiv und es geht aufwärts.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Das meine ich. Ihr kapiert es einfach nicht.

adler1234  14.06.2024, 20:03
@NichtGronkh99

Nein habe ich nicht und auch sonst keine Probleme, mir geht es sehr gut, auch finanziell, danke der Nachfrage. Du hast hier die Probleme.

adler1234  14.06.2024, 20:09
@NichtGronkh99

Das ist wirklich so, aber dafür musste ich kämpfen. Ich kenne auch die andere Seite des Lebens

adler1234  14.06.2024, 20:17
@NichtGronkh99

1. Hab ich nie was von reiich gesagt und 2. Was bedeutet reich? Ja ich bin reiich und bin nur normaler Arbeiter mit durchschnitts Einkommen. Habe weder geerbt noch irgendwas gewonnen. Habe ein Haus, mehr als ausreichend zu essen und muss im Winter nicht frieren, das ist reiich.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@adler1234

Glaub nicht, dass, das zum heiraten reicht, und Kinder kriegen.

adler1234  14.06.2024, 20:20
@NichtGronkh99

Na dann, ist deine Einstellung. Bin verheiratet, hab ein Kind, 2 Autos, ein Motorrad, 2 Hunde und ne Katze.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@adler1234

Nur 1 Kind? Das ist nicht genug. Musst mehr Kinder haben, so 4 mindestens.