Was würde passieren wenn ein Mensch über Monate oder Jahren nie Lachen würde (Text unten)?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hi poppedelfoppe.

Glücklich sein kann man natürlich auch ohne zu lachen.

Aber Lachen ist gesund und tut gut.

Wenn man über einen längeren Zeitraum nicht lacht, bekommt man keine Depressionen. Man kann ja trotzdem glücklich und zufrieden sein.

Die Menschen sind sowieso unterschiedlich, nanche lachen sehr viel, andere weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bezweifle, das der Mensch vom Nicht-Lachen Depressionen bekommt. Eher ist es andersrum: Weil der Mensch Depressionen hat, lacht er selten. Und dann bringt man sich auch nicht um weil man nicht lacht, sondern weil man eine ernstzunehmende psychische Erkrankung hat.

Lautes Lachen ist nicht die einzige Art, wie man Glück zeigen kann - und nur, weil jemand lacht, ist die Person nicht glücklich. Das hat auch nichts mit Glück vorspielen zu tun - auch wenn man schwerste Depressionen hat, gibt es gelegentlich mal einen lustigen Witz. Ehrlich gesagt... Die meisten Menschen, die ich kenne, die mit psychischen Erkrankungen kämpfen müssen oder mussten, haben einen wahnsinnig guten Humor, der zu großen Teilen darauf basiert, über ihre Situation zu witzeln.

Also... Lachen hat nichts mit Depressionen zu tun, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Und ich hoffe, dass du nie zu einer Person mit Depressionen sowas sagst wie "Dann lach doch einfach mehr" oder ähnliches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor