Wieso verheimlichen mir meine Eltern immer ALLES?

4 Antworten

Also erstens wirst du dich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass jeder irgendwann mal stirbt.. auch deine Eltern.

Zu deinem Problem. Ja ich kenne das aus meiner eigenen Familie. Ich persönlich glaube einfach, dass sie einen trotzdem noch irgendwo beschützen wollen oder einem nicht zu viel aufdrängen wollen oder vielleicht denken sie in dem Moment nicht dran, dass einen solche Informationen interessieren würden.

Wenn du willst das sich was ändert, wirst du um ein Gespräch allerdings nicht drum rum kommen.

CooleVanessa
Beitragsersteller

Das ist mir schon klar.

Danke, aber bei uns wird einfach nichts angesprochen. Deshalb würde ich mir komisch vorkommen, wenn ich das ansprechen würde. Irgendwie kann ich das innerhalb meiner Familie auch nichtl. Glaube, ich habe das einfach nie gelernt dort.

Der Kontakt zu Mama/Papa kann ja nicht so groß/so toll sein!

Ansonsten würde man ja automatisch mitbekommen, dass es dort neue Personen gibt.

Und klar, egal wie Deine Mutter reagiert, ansprechen.

Denn genau das scheint ja euer Problem zu sein: REDEN/SPRECHEN!!

Auffällig ist, dass diese wichtigen Informationen augenscheinlich nur bei Dir nicht ankommen!?

Vielleicht liegt es in Deiner Person/in Deinem Verhalten begründet???

Euch alles Gute.

CooleVanessa
Beitragsersteller

Ich habe auch nicht behauptet, dass wir ein inniges Verhältnis haben. Mir wird ja alles vorenthalten.

Meine Mutter hat ein sehr inniges Verhältnis zu ihrer Schwester. Dadurch erfährt sie Dinge über ihre Nichten und Neffen. Da meine Tante nicht meine Schwester ist, schreibe ich nicht täglich mit ihr ellenlange Nachrichten und erfahre nichts.

Die, aus Deiner Sicht, mangelnde Kommunikation ist das Hauptproblem.
Evtl. wissen Deine Eltern gar nicht, dass Du nicht alles mitbekommst. Wie sieht es denn mit anderen Mitgliedern Deiner Familie aus? Redest Du mit denen und kannst von dort den Buschfunk mitbekommen?

Vielleicht denken sie auch, dass es Dich nicht groß interessiert. Mich interessiert der östliche Teil meiner Familie auch nicht so besonders, da kriege ich auch nur sporadisch mit, wenn was ist, da man mir nichts erzählt. Finde ich aber nicht wild.

Sprich mehr mit Deinen Eltern. Frage direkt, ob es Neuigkeiten gibt. Frage gezielt nach Schwangerschaften, Kranken, Beziehungen, Kindern, Haustieren... dann werden Deine Eltern vielleicht von sich aus auch mal was preisgeben.

CooleVanessa
Beitragsersteller

Mein Bruder ist weggezogen und hat seitdem mit niemandem mehr Kontakt. Ansonsten habe ich zwei Halbschwestern. Okay, danke

Bist erwachsen, finde dich damit ab, daß es so ist und lebe dein eigenes Leben. Menschen ändern sich nicht, nur du kannst auf dich schauen und hast dafür zu sorgen, daß es dir gut geht. Hab viel schlimmere Sachen mit meiner Familie durch. Alles Narzisten. Ohne die verlogene Sippe geht es mir so gut wie noch nie.

CooleVanessa
Beitragsersteller

Aber es ist trotzdem traurig. Ich fühle mich, wie wenn sie mich für ein Kleinkind halten würden, dem man alles vorenthalten muss.