Mutter verheimlicht Beziehung!

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erwachsene Frau hat man nciht unbedingt immer einen festen Freund wenn man sich mit einem Mann trifft. Man hat Affären, Bettgeschichten, One-Night-Stands oder alle möglichen anderen Arrangements.

Das geht dich erst mal nichts an sondern ist Sache deiner Mutter. Da kann es durchaus Dinge geben, die man als Kind nie erfährt und das ist auch gut so.

Ich geb dir mal ein Beispiel. "So, das ist Karl-Heinz, ich hab alle 3 Tage Sex mit ihm, immer dann, wenn seine Frau nicht daheim ist".... Ja das ist ein krasses Beispiel - nur um die mal klar zu machen, dass es Dinge geben kann die du gar nicht wissen WILLST. Sowas erzählt keine Mutter ihren Kindern. Lass deiner Mutter den Freiraum. Falls das mit dem Mann was ernstes wird, wirst du sicher eingeweiht. Wenns nur um Sex geht musst du es gar nicht erfahren, das ist dann nicht deine Angelegenheit.

Gabari
Beitragsersteller

Ja aber Fakt ist ich weiß es und wenn es nichts ernstes ist weiß ich es immer noch und die SMS war nicht so One-Night-Stand mäßig sondern lieb nett und reif außerdem ist meine mutter keine H***.

Ich werde nur mit diesem Druck auf Bauch und Herz mit dieser Sache die ich gar nicht Wissen sollte nicht fertig :(

FrauWinter  02.06.2013, 21:46
@Gabari

Du, von H** hat auch niemand geredet.

Wenn du SMS liest, die nicht für dich bestimmt sind, ist das dein Fehler und dein Problem. Deine Mutter hat sicher nicht verlangt, dass du in ihrem Handy schnüffelst. Selbst wenn die SMS lieb und nett war, kann es trotzdem eine Affäre sein, und nichts wo man die ganze Familie mit einbezieht. Das macht man als Mutter erst, wenn es eine richtige Beziehung wird mit allem ddrum und dran.

Wenn es nur oberflächlich ist oder noch ganz frisch, dann hängt man das auch nicht an die große Glocke.

Gabari
Beitragsersteller
@FrauWinter

Ok aber wie komme ich damit klar? Ich habe so einen Druck ich kann an nichts anderes mehr denken und muss dauernd weinen!

Ich habe auch nicht geschnüffelt ich hab sie zufällig gesehen als ich ne sms schreiben wollte aber mein handy nicht bei mir hatte!

FrauWinter  02.06.2013, 21:53
@Gabari

Lenk dich ab. Du wirst in deinem Leben noch oft die Situation haben, dass du nicht alles erfährst und erzählt bekommst. Jeder hat ein RECHT auf Geheimnisse. Also hast du jetzt die Gelegenheit zu lernen, damit klar zu kommen.

Wenn du sagst es ist nicht schlimm, dass da jemand ist - dann freu dich doch insgeheim für deine Mom und warte ab. Vielleicht sieht sie ihn in einer Woche schon gar nicht mehr.

Je nach Wortlaut der SMS kann es ja vielleicht auch sein, dass er nur mit ihr flirtet. Wenn einer z.B. schreibt "du bist eine tolle Frau, ich verbringe so gern Zeit mit dir" bla... dann hat das noch nix zu heißen. Vielleicht mag sie ihn - aber denkt im Traum nicht dran mit ihm zusammen zu kommen? Das kann ja auch sein. Und schon erklärt sich, wieso sie nix erzählt - weils nix zu erzählen gibt.

Gabari
Beitragsersteller
@FrauWinter

Das wäre noch schlimmer weil ich das dann weiß und es NIEMALS zur Rede kommen wird und was mach ich dann? Es frisst mich jetzt schon auf! :'(

MFG

FrauWinter  02.06.2013, 21:58
@Gabari

Da kommen wir zum ersten Teil meines Kommentars. Lerne, damit klar zu kommen, dass du im Leben nicht alles erfahren wirst. Hör auf dich da so rein zu steigern und lenke dich ab.

Gabari
Beitragsersteller
@FrauWinter

Ok ich werde es versuchen! Ich danke dir VIELMALS für deine ausführliche Hilfe! Es geht mir dank dir schon viel besser! :-)

MFG und Danke nochmal!

Habe Geduld. Deine Mutter ist eine kluge Frau. Solange sie sich nicht ganz sicher ist, dass die neue Beziehung eine Zukunft hat, wird sie schweigen.

Wenn dieser Mensch okay ist, und alle Prüfungen bestanden hat, wird sie ihn Dir auch ganz offiziell vorstellen.

Gabari
Beitragsersteller

Ich kenne ihn schon und sie redet auch über ihn ich habe auch schon öfters mit ihm gesprochen aber sie verheimlicht mir die beziehung

Nachtflug  02.06.2013, 21:26
@Gabari

Habe Geduld. Du musst ja nicht gleich damit herausplatzen.

Wenn sie es Dir sagt, ist es früh genug, ihr zu sagen, dass Du es schon länger weißt, und dass Du froh bist, dass man endlich darüber reden kann.

Gabari
Beitragsersteller
@Nachtflug

Und bis dahin? Ich habe das Gefühl dass ich dauernd weinen muss und mein Bauch hat iwie so einen Druck!

Wie werde ich damit fertig?

LG

Nachtflug  02.06.2013, 23:16
@Gabari

Ist das wirklich soo schlimm? Dann würde ich in einer ruhigen Minute der Mutter sagen, was Du fühlst.

Entschuldige mal bitte, aber seit wann sind Eltern ihren Kindern gegenüber rechenschaftspflichtig? Ja. Genau so lese ich Deine Ausführungen: Wie das Verlangen nach Rechnungslegung Dir gegenüber.

Deine Mutter hat ein natürliches Recht auf ihre Privatsphäre. Übrigens fällt eine SMS unter das Brief- und Postgeheimnis und geht Dich nicht mal einen Pfurz an. Das mag sich für Dich hart lesen, es ist aber geltendes Deutsches Recht.

Es geht gerade bei dem Thema absolut nicht um Vertrauen welches in Dich Kind gesetzt wird sondern um die Frage, ob der neue Mann es wert ist, bisheriges Verhalten und Verständnis hin oder her, Dich kennen zu lernen. Verantwortungsvolle Erwachsene sind sich gegenseitig eine solche Überprüfung wert. Das muss Dir nicht passen. Du kannst aber lernen Respekt Deiner Mutter gegenüber an den Tag zu legen. Dann kommst Du auch nicht mehr auf diese unverschämte Idee ihre Post zu öffnen und zu lesen.

es ist ihre sache, sie wird es dir sagen, wenn sie es für richtig hälot, ansonsten geht es dir nichts an und schnüffeln ist nicht entschuldbar...

Du bist ja noch neugieriger als die neugierigste Katze und das will was heißen. Die erste Zeit einer Beziehung wenn noch nichts klar ist und auch noch nicht jeder mit rein babbelt ist für so manchen eine ganz besondere, wertvolle Zeit. Vielleicht wirst du das auch noch mal am eigenen Leib erleben, je nach Temperament natürlich. Ich finde du solltest deiner Mutter dieses Glück gönnen. Auch Mütter haben ein Recht auf eine Intimsphäre und wenn für deine Mutter eine noch nicht spruchreife Beziehung in diese Kategorie fällt dann solltest du das respektieren. Du kannst aus dieser Sache immerhin noch was lernen: Man liest auch nicht ''zufällig'' in fremden SMSen, wenn man sieht, dass da noch eine SMS aufgeschaltet ist, kann man das Handy auch diskret wieder aus der Hand legen, man muss das nicht lesen. Hättest du dich daran gehalten würde es dir nun besser gehen.

Aber überlege doch einfach mal, was konkret würde sich denn jetzt für dich ändern wenn deine Mutter dir sagen würde, also gut da gibt es X, den kennst du ja schon, vielleicht werden wir zusammen kommen, vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht. So und nun, was konkret ist nun besser? Vermutlich hat sie einen guten Grund nicht mir dir darüber zu reden, sie will nämlich gar nicht wissen ob du es nun besser finden würdest wenn es klappen oder wenn es nicht klappen sollte. Sie möchte sich einfach erst mal ganz unbeeinflusst von ihrem Nachwuchs ihre eigene Meinung bilden.