Wieso verbietet Gott alles was Freude bereitet?

5 Antworten

Es ist nicht Gott, der weiß nicht was verbietet. Es sind die Menschen.

Beispiele könnte ich in Hülle und Fülle nennen. Ein paar sollen genügen.

Die Bibel verbietet Alkohol nicht strikt, sondern warnt vor einem Zuviel an Alkohol. Nun gut, so schön ist der Kater am folgenden Tag wirklich nicht. Und ein schönes Glas Wein, dazu sagt Gott: Ja, dazu habe ich ihn ja geschaffen!

Gott verbietet nicht sämtliche Freuden. Das tun die Menschen, vor allem manche Kirchen. Gott will, dass wir Ordnung halten, nicht, dass wir in fortwährender Askese mit dem Gedanken 'Ich darf nichts!' leben.

Du meist wahrscheinlich den Sex ohne die Ehe oder Saufen/Drogen.

Gott verbietet es, weil es Dir schaden würde. 🧡

Stark schaden.

Ich verlinke Dir ein Video mit Argumenten dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=SC5lx7phm9k

https://www.youtube.com/watch?v=2kOfn2ktEs0&t=2s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Rapunzel324  02.09.2024, 13:44

Meinst Du das etwa im Ernst? Sexualität vor der Ehe ist vollkommen normal. Eine gute Partnerschaft basiert auf Liebe, gegenseitigen Vertrauen und einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit. Sexualität ist ein Teil der Liebe.

Ich lebe mit meinem Partner schon lange sehr glücklich zusammen und mit Sicherheit nicht platonisch. Heiraten? Never! Eine Ehe hat mir für immer gereicht.

Drogen werden in illegale und legale Drogen differenziert. Koffein gehört bekanntlich zu den legalen Drogen. Trinkst Du auf Grund dessen keinen Kaffee mehr?

Hm...

Kommt darauf an,

Was die Freude bereitet (Gal.5,19-21).

Woher ich das weiß:Recherche

"Gott" verbietet überhaupt nichts, denn die 6000 Götter, die die Menschen erfunden habe, existieren ALLE nicht.

Es ist Job der Menschen, Gesetze zu schaffen, die das Leben auf Erden reibungslos und erträglich machen. Und dabei haben die Nicht-Gottesstaaten schon brauchbares erreicht.

Peterwefer  01.09.2024, 14:57

6.000? Da häng ruhig noch elf Nullen dran, dann kommt es besser hin! Es sind 420 Billionen! Und der wahre Gott muss sich nicht von Menschen erfinden lassen. Er ist schlicht.

Landfuture  01.09.2024, 14:59
@Peterwefer

Ich weise deinen Irrsinn bezüglich "420 Billionen" energisch zurück.

Es gibt nicht den geringsten Beleg für solches Geschwafel, daher sollte man das sein lassen!!

Und der eine Wahngott, den du behauptest, soll gefälligst - nach zigtausend Jahre Rufen durch die Menschen - sich ENDLICH mal zeigen. Das hat er noch nie geschafft!!

ENDE ENDE ENDE

Peterwefer  01.09.2024, 15:02
@Landfuture

"ENDE ENDE ENDE"

Gott sei es gedankt! Deine Schimpferei ("Irrsinn") muss keiner haben! Aber - bitte - halte Dein Versprechen und antworte hierauf nicht!

Landfuture  01.09.2024, 15:04
@Peterwefer

Im Interesse, dass völlig kopfstehende Kriegs-User nicht noch mehr Unfug reinspamen, äußere ich mich gerne NICHT mehr. ENDE ENDE ENDE

Peterwefer  01.09.2024, 15:05
@Landfuture

Du hasu schon in Deinem vorletzten Beitrag ENDE ENDE ENDE geschrieben! So also hältst Du Deine Versprechen! Gut, das zu wissen!

Landfuture  01.09.2024, 15:06
@Peterwefer

Giftige Trollisten äußern sich gerne mit solchem sinnlosen Spam.

Solange Raufteufel weiter bösartig attackieren, werfe ich sie zurück. Sobald sie schweigen ist ewige RUHE.

Peterwefer  01.09.2024, 15:08
@Landfuture

Geh Du mit gutem Beispiel voran! Bist ja der Klügere! Der Klügere gibt nach!

An deinen Äußerungen merke ich Frust über das Gelesene in der Bibel. Was hast du denn gelesen, das 3. Buch Mose? Ich kann an Jesu Geboten nichts derartiges finden. Vielleicht kannst du ja mal Beispiele bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu