Wieso unterscheidet Entenfleisch und Hühnchenfleisch so sehr?

1 Antwort

Es geht da um einen andren Erreger, die viel genannten Salmonellen spielen keine so grosse Rolle : Campylobacter.

So gross ist der Unterschied der beiden Vogelarten nicht, weil Campylobacter genau so häufig in Ente, wie in Huhn vorkommt.

Erst bei Erhitzung von über 74 Grad sterben vollständig die ab.

Das man so wenig bei Ente davon hört, hat in erster Linie damit zu tun, dass wenig Ente und noch weniger halbrohe Ente bei uns verzehrt wird - deshalb sind die Fälle schlussendlich selten.