Hühnchenfleisch schmeckt widerlich?

7 Antworten

Was sagt denn die Küche dazu, die das Hühnchenfleisch zubereitet ?

Vielleicht ist Dir ja einfach nur der gebratene und gewürzte Zustand eines Brustfilets geläufig, das kannst Du mit dem Fleisch z.B. in einer Hühnersuppe nicht vergleichen.

Ist doch egal, woran es liegt. Tatsache ist: Das, was du auf dem Teller hast, widert dich derart an, schmeckt dir so wenig, dass du schon beim Anblick würgen musst.

Eine ganz simple Lösung: Kauf diesen Fraß nicht! Koch selbst! Dann bestimmst DU die Qualität, und die ist garantiert besser als von so nem Gockel-to-go. - Und wenn du keine Lust zum Kochen hast, dann musst du halt noch etwas tiefer in die Tasche greifen und in ein gutes Restaurant gehen, statt dir irgendwelches Essen an Imbissbuden o.ä. zu holen.

blacksheepkills  06.11.2019, 13:37

Imbissbuden werden auch kontrolliert... Es ist also wahrscheinlicher bei einer Privatperson "Fraß" zu bekommen, als im Imbiss...

spanferkel14  06.11.2019, 14:01
@blacksheepkills

Wie bitte? Wenn ich mein Essen selbst koche, dann weiß ich, was ich habe, nämlich gute Qualität der Produkte sowie meine Kochkunst, und die ist gut. - An Imbiss-Buden dagegen bekomme ich in den seltensten Fällen irgendwas Gemüsiges, an Salat oft nur diesen total verzuckerten Krautsalat aus dem Eimer, abgefüllt in ne Plastikschale, Pommes, die nach 10 Minuten entweder schlaff oder hart sind (in jedem Fall voll Fett), Kartoffelsalat (norddeutsch, dann ist das ein einziger Mayonnaise-Schmierakel; süddeutsch, dann ist es "Kartoffel sauer"), und was das Fleisch betrifft, das sind ja immer nur Bratwürste (Kalorienbomben), Schweineschnitzel mit dicker Panade, die schon durchgeweicht ist, Currywurst (igitt) und, falls ein Grill vorhanden ist, Gockel und Spareribs, also wieder fettes Zeug.- Ich weiß, dass Imbissbuden kontrolliert werden. Ich habe auch nicht von mangelnder Hygiene o.ä. gesprochen, sondern nur davon, dass das Essen dort "Frass" ist. Mit "Frass" meine ich ungesundes, fettes Zeug.

blacksheepkills  07.11.2019, 06:57
@spanferkel14

Ich meinte mit Privatperson nicht dich, mich oder den FS selbst, sondern eine fremde Person, die man nicht oder nur flüchtig kennt (so wie es der FS beschrieben hat).

Ich weiß, dass Imbissbuden kontrolliert werden. Ich habe auch nicht von mangelnder Hygiene o.ä. gesprochen, sondern nur davon, dass das Essen dort "Frass" ist. Mit "Frass" meine ich ungesundes, fettes Zeug.

Der Satz hätte mir auch völlig gereicht. Ich denke wir wissen alle, dass das nicht das gesündeste in der Imbissbude ist. Aber lieber ess ich ungesundes Zeug, als Fleisch, welches stinkt und anscheinend schon gammelt.

spanferkel14  07.11.2019, 10:12
@blacksheepkills

Alles klar ...jetzt. Ich hatte nur die Frage des FS gelesen und darin die Info, dass er/sie nicht selbst koche. Daher meine Annahme, es handle sich um fast food. Sein Kommentar bei SecretSecretary und mein Geschreibsel müssen sich wohl überschnitten haben🙈. 🐷

Ich koche zwar nicht so oft mit Hähnchen aber das liegt nicht an dem Eigengeschmack (der eher schwach ist) sondern weil es Fleisch mit mehr Geschmack gibt. Wenn ich es nicht schmecke muss ich auch kein Fleisch ins Essen geben.

Das es schlecht bis hin zu ekelhaft schmeckt ist mir besher auch nur auswärts passiert (2x von unzähligen Essen), ich habe leider keine Ahnung was die dem armen Vieh angetan haben das es 2x sterben musste.

Was du nicht magst solltest du auch nicht essen, ganz einfach. Wozu dir was reinwürgen (im wahrsten Sinne) das dich anwidert? Ich esse ja auch keine Meeresfrüchte und Pilze, eben wiel ich sie eklig finde und es genug anderes zu Essen gibt.

Widerlicher Geschmack bei Geflügel kann unmöglich von Gewürzen oder der Zubereitung selbst kommen. Wenn es widerlich schmeckt, dann hatte das Fleisch wohl einen "Stich" und ist schon am gammeln.

Ich persönlich würde da nicht mehr mitessen, da die ganzen Umstände so oder so rätselhaft sind, was du hier so erzählst...

detectiveakise
Beitragsersteller

Ich dachte so wäre es am einfachsten zu erklären, ohne zu persönlich zu werden 😬 Aber danke!

Die Ernährung sollte nicht dem Zweck dienen, den im Menschen innewohnenden natürlichen Ekel zu überwinden. Genau umgekehrt ist es richtig: Was Ekel auslöst, sollte gemieden werden.