Sind Aufbackbrötchen ungesund?

3 Antworten

Die Aufbackbrötchen sind so gesund wie andere Brötchen vom Supermarkt.

So eine Packung kann etwa 1 Monat bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden bis das MHD erreicht ist. Das gilt aber nur dann, wenn die Plastikverpackung unbeschädigt ist. Bereits ein kleines Loch, wie mit einer Nadel gestochen, reicht aus, dass der Inhalt langsam verschimmelt. Deshalb sollte man jedes Brötchen vor dem Backen auf Schimmel kontrollieren und daran riechen. So geht man sicher, dass man nur einwandfreie Ware aufbackt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens sind es Weissbrötchen und die sind sowieso nie so besonders Gesund...

Leider kennen wir auch nicht deine Marke... Aber:
Tödliche Aufbackbrötchen: Phosphat, Acrylamid und Co.! So gefährlich sind Fertigbackwaren | news.de

Da hab ich lieber meine Brotbackmaschine und mein Mehl :D

huegelchen  22.08.2021, 15:00

Es gibt auch Vollkornbrötchen zum Aufbacken. Aber selberbacken oder vom Bäcker schmeckt es besser

Mindestens so ungesund, wie das Zeug was man beim Bäcker kauft, dort ist es nur 10 mal teurer, das Produkt (die Teiglinge) ist aber absolut das Gleiche, die schieben die Dinger halt auch nur noch mal in den Ofen, zum fertigbacken..