wieso tun die muslime nichts gegen terroristen die den koran hoch halten wenn sie menschen terrorisieren?

5 Antworten

Gleiche Mechanik, die auch bei den Nazis statt fand.

Der Vernünftige kann seine Vernunft nicht über solidarische Bände mit seinen Mitmenschen durchsetzen, da ihm keine Unterstützung gewiss ist, wenn er einschreitet.

Der Terrorist kann über seine Gruppe seinen solidarischen Vorteil ausnutzen und hat zur Not noch das Mittel der Gewalt, was für ihn eine zusätzliche Option ist, für den Vernünftigen jedoch nicht.

Der Nachteil des moralisch höheren Anspruchs.

Weil es im Koran steht.

So zum Beispiel: Die Sure 9:5 abrogiert (ersetzt) alle friedlichen Verse des Koran:

Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig Sure 9:5

Hier ist die Liste mit den abrogierten Versen:

https://wikiislam.net/wiki/List_of_Abrogations_in_the_Qur%27an

Such mal da in der unteren, superlangen Abrogationsliste rechts diese Sure 9:5 . Sie kommt sehr oft vor und abrogiert den halben Koran und macht aus dem Koran eine Tötungsmaschine.

Weil die es heimlich gut finden, auch wenn die es nicht zugeben würden.

Andere finden es zwar schlecht, aber fürchten sich etwas zu sagen, weil dann der Hass und die Verfolgung die selber trifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Bodesurry  10.02.2024, 08:35

Stimmt leider. Neben den bekannten Zahlungen des Iran an die Hamas, dürfte es heimlich viel Geld geben aus den Golf-Staaten und anderen islamischen Ländern.

Die "Hauptschuld" liegt ausserhalb. Die UNO, EU, Deutschland, USA, NGOs...zahlen in den vergangenen Jahren Milliarden an die Palästinenser.

Allein Deutschland versprach im August 2022 340 Millionen. Die USA im Juli 2022 300 Millionen.

Sie hätten die Macht gehabt, konkrete Friedensbemühungen zu verlangen. Sei es durch kulturelle oder sportliche Kontakte. Sei es durch den Zwang, dass Kinder und Jugendliche nicht zur Gewalt animiert werden. Auch hätte man kontrollieren müssen, was mit dem Geld geschieht. Millionen sind in dunkle Kanäle geflossen.

Das gleiche hätten bei Israel geschehen sollen.

Wenn es so einfach ist, kann der Westen doch erst recht die Terrororganisationen bekämpfen. Gegen den Westen hat keiner eine Chance.