Wieso steht bei manchen Leuten oben Polizei wie muss man das bestätigen bei Gute Frage also seinen beruflichen Titel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem du genug hilfreichste Antworten in einem gewissen Zeitraum gibst.

Mit dem Beruf hat das nicht zwingend zutun.

Anonymus1828
Beitragsersteller

Ok Herr Kommissar

Kommt drauf an was du konkret meinst.

Zum einen kann man Community-Experte im Thema "Polizei" werden. Um für den Titel nominiert zu werden benötigt je nach Größe des Themas 15, 25 oder 50 Hilfreichste Antworten innerhalb der letzten 12 Monate. Beim Thema "Polizei" sind es 50 Hilfreichste Antworten.
Anschließend wird noch eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen und jemand von Community Management verleiht einem dann auch den Titel oder bei einer Ablehnung geben sie einem Tipps was man beim nächsten mal besser machen kann.

Ansonsten kann man auch Fachexperte werden. Die Vergabe dieses Experten-Status hängt nicht von der Quantität und Qualität der Hilfreichsten Antworten ab, sondern von nachweisbaren Leistungen aus dem „echten“ Leben. Deshalb treten Fachexperten auf gutefrage unter ihrem Realnamen auf.
Hier müsste man also selber Polizist sein und dies nachweisen. Hier würde dann aber wohl nicht "Polizei" hinter dem Namen stehen sondern eher "Polizist" bzw. "Polizistin".

Ebenfalls man bei der Erstellung deines Accounts auch das Wort "Polizei" mit in seinen Nutzernahmen schreiben.

Anonymus1828
Beitragsersteller

Ok danke