Vorstellungsgespräch bei der Polizei -welche Kleidung?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solides!

nun ja ich bin bei dem Vorstellungsgespräch einfach mal mit ner schlichten dunklen jeans und nem schwarzen T-shirt und einem Freizeitsacko darüber hingegangen. Und immer locker bleiben xD Habs geschafft

Als Herr sind Hemd und Sakko nicht fehl am Platz. Es sollte natuerlich nicht der schwarze Nadelstreifenanzug sein. Ich wuerde ein leicht spiessiges, nicht topmodisches Sakko anziehen. Schwarz wird gehen, grau oder blau ebenso. Selbst dunkle Brauntoene koennte ich mir vorstellen, hier ist aber die Gefahr, dass Du Dich vergreifst enorm, wenn Du keine Uebung damit hast.

TomSelleck  29.06.2009, 17:16

PS: smart-casual ist das Stichwort, wobei ich das Ganze eher in Richtung konservativ variieren wuerde.

Und nimm Sportsachen mit, Laufschuhe vor allem, Duschzeug.

Ansonsten gut bürgerlich, gepflegt vor allem, ich würde etwas besseres anziehen als Jeans, es muss jedoch nicht gleich ein Anzug sein, jedoch nur unwesentlich darunter.

Gutbürgerlich Kleidung. Eine normale Jeans (ohne Flicken, Löcher etc. auch wenn dies Mode sein sollte). Keine ausgelatschten Turnschuhe, ein zur Hose passendes Hemd, rasiert, vernünftiger Haarschnitt, am besten ohne Piercings. Frisch geduscht.

Vielleicht eine tolle Jeans mit einem Sakko?