Wieso steht bei dem Internet eine 6?
6 Antworten
Das ist die offizielle Kennzeichnung des WiFi Standards den dein WLAN verwendet
Seit wi-fi 4 gibt es diese offizielle Kennzeichnung
Nichts angezeigt glaube ich nicht
Das ist die offizielle Kennzeichnung
Ob deine Handy den Standard oder nur WLAN anzeigt muss du in deiner Gebrauchsanleitung schauen.
Das Symbol steht auch meist auf dem Karton und Werbung zu deinen Handy oder Router
Woher sollen wir wissen was die Zahl an irgend einem (WLAN-) Symbol bedeutet, wenn Du uns nicht sagst woher das Symbol stammt? – Es fehlt der komplette Kontext.
Und "Internet" ist kein anderes Wort für "WLAN".
Und "Internet" ist kein anderes Wort für "WLAN".
Unsinn
Das sind erstmal 2 Welten
W-LAN ist lediglich Wireless LAN und hat erstmal rein garnichts mit dem Internet zu tun.
Deine Handy hat Internet Zugang oder dein Router
Dein Router kann dann Daten ins und aus dem Internet in dein internes Netz über LAN oder WLAN übertragen.
> Und "Internet" ist kein anderes Wort für "WLAN".
Unsinn
Das sind erstmal 2 Welten
W-LAN ist lediglich Wireless LAN und hat erstmal rein garnichts mit dem Internet zu tun.
Lerne zu lesen.
Das steht "kein anderes Wort für WLAN". Ich sage genau das selbe wie Du.
Woher sollen wir wissen was die Zahl an irgend einem (WLAN-) Symbol bedeutet, wenn Du uns nicht sagst woher das Symbol stammt? – Es fehlt der komplette Kontext.
Es fehlt kein Kontext
Die 6 ist doch die Kennzeichnung vom WLAN Standard
Wi-Fi 6 802.11 ax
Und die 6 beim WLAN Symbol hat auch nichts mit dem Internet zu tun sondern ist die Kennzeichnung für den WLAN bzw WiFi Standard !
Da die Telekom schon seit langem WLAN als Internet verkauft, sind solche Missverständnisse fast unvermeidlich geworden.
WLAN mit Internet für zuhause
Oder WLAN als Zugang zum öffentlichen Netz für unterwegs
In beiden Fällen ist das WLAN nur die Kabellose Verbindung
Das weiss ich auch. Viele Werbemedien geben das aber nicht wirklich her.
Höre auf mich an stellen zu belehren wo es nichts zu belehren gibt!
Und die 6 beim WLAN Symbol hat auch nichts mit dem Internet zu tun
Ich habe nirgends gesagt, dass es etwas damit "zu tun habe".
Jetzt höre auf mich vollzulabern.
Da hilf mir mal bitte - hast du da Beispiele für mich? ^Jutta
Da finden sich sicher missverständliche Beispiele, sofern das inzwischen nicht geändert wurde jedenfalls.
Eine Zeitlang war die Werbung diesbezüglich wirklich grausam.
https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/wlan-pakete
Sowas zum Beispiel läßt die Leute glauben, WLAN wäre das Internet.
Stimmt. Warum sollte man "WLAN-Pakete" für Zuhause kaufen müssen?
Entweder mein Router HAT technisch gesehen WLAN oder er hat es nicht…
Danke für das Feedback. Aber da sind wir nicht einer Meinung, das tut mir leid. Denn da ist ja auch genau beschrieben, dass es um die Optimierung des Heimnetzes geht - nicht um die Verbindung ins Internet.
Ich kenne dieses Symbol und Nehme an, dass der Titel so lauten sollte:
"Was bedeutet die 6 am WLAN Symbol bei Samsung?"Das Zeichen wird in den Einstellungen und oben in der Titelleiste angezeigt, wenn man sich verbindet.
Das hat rein garnix mit Samsung zu tun. Das ist die ganz normale offizielle Kennzeichnung !
Ich kenne dieses Symbol und Nehme an, dass der Titel so lauten sollte:
"Was bedeutet die 6 am WLAN Symbol bei Samsung?"
Das Zeichen wird in den Einstellungen und oben in der Titelleiste angezeigt, wenn man sich verbindet.
Aha. Danke Dir. 🙂
Ja, wieder einmal ein Fall von "Frage ist schlecht und mit unzureichenden Details gestellt". 🤷♂️
Das steht für die WLAN/WIFI-Version bzw WIFI-Standard.
Also WIFI 6 in dem Fall.
Wahrscheinlich Wifi 6. Gibt unterschiedlich Standards mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
WiFi 6 Standard
Also bei mir wird bei 4 und 5 nichts angezeigt und 6 steht mir gerade nicht zur Verfügung.