Wieso starrt er mich so an?

2 Antworten

Deutet entweder auf Schüchternheit oder eine gestörte Selbstwahrnehmung hin. Zweiteres wäre wahrscheinlicher falls er auch ein körperliches/soziales Distanzgefühl vermissen lässt (z.B. plötzlich einen von hinten antatscht).

Menschen mit geringem Selbstwertgefühl gucken beim Gespräch ebenfalls weg, starren entsprechend aber selten und kurz.

Doodlebug007
Beitragsersteller

Schwierig :d

StefanRheinfels  28.02.2022, 22:11
@Doodlebug007

Dabei kann beruhigend angemerkt werden dass es sich fast immer um soziopathisches Verhalten in leichter Ausformung handelt dass man selbst oder professionell therapieren kann. Kannst seine Selbstwahrnehmung schärfen indem du ihn möglichst oft wie in deinem Bsp auf das Verhalten und seine Außenwirkung hinweist. Würde dabei ggf. kein Blatt vor den Mund nehmen sonst gehts da rein und dort wieder raus

Doodlebug007
Beitragsersteller
@StefanRheinfels

Soziopathisches Verhalten? klingt ein wenig extrem er schaut mich ja nur an :d

StefanRheinfels  01.03.2022, 00:00
@Doodlebug007

Kommt drauf an ob er es ständig macht. Bei uns aufm Campus gabs jmd. der immer von hinten einer Person an die Schulter gefasst hat (nahe am Hals) bevor er sich in den Gesprächskreis gestellt hat.

Klingt immer krass als Begriff daher meinte ich ja auch eine schwache Form soziopathischen Verhaltens. Dass sind so Dinge die harmlose Ticks sind, einen aber verunsichern weil die Leute nicht dem sozialen Script folgen (z.B indem sie ungewöhnlich lange starren). Muss überhaupt nix bösartiges an sich haben, kann auf Dauer aber sehr nerven

Doodlebug007
Beitragsersteller
@StefanRheinfels

Ahh oke. Also ja, eigentlich schon. Das Ding ist aber, als wir uns zu zweit getroffen haben gab es fast keinen Blick Kontakt. In der Gruppe ist dann dieses ewige starren plötzlich wieder da. Sehr oft auch, während ich eigentlich mit jemand anderem Rede. Manchmal macht er dann so Grimassen aber manchmal ist es auch so ein richtig toter Blick, was dann echt krass verunsichert und nervt.

Vielleicht hast du ja einen Vereherer..haha aber nein kenne das auch, so ein typ aus meiner Klasse ist auch so..entweder will er dich nur nerven oder empfindet vielleicht doch was