Wieso gucken mich immer ältere Jungs/Männer?

8 Antworten

Es wäre doch nicht ausgeschlossen, das Du für dein Alter von beinahe 15 Jahren auch wenn Du dich nicht schminken tust, vielleicht auch um einiges älter und reifer wirkst und möglicherweise dabei auch noch ganz passabel aussiehst. Im übrigen sollte dich das auch nicht unbedingt stören zumal diese Jungs auch nicht so wahnsinnig viel älter sind als Du und es ist auch vollkommen normal wenn junge Männer oder Jungs ein Mädchen anschauen wie auch umgekehrt.

Entweder bildest du dir das ein (sobald man denkt, dass einen Leute anschauen, sieht man nur noch Leute, die einen anschauen, das nennt sich Selbsterfüllende Prophezeihung (https://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezeiung) oder du machst intuitiv Kleinigkeiten, die auffallen, z.B. beim Gang, in deiner Körperhaltung, deiner Kleidung etc. Letzeres können nur andere beurteilen, die dich auch sehen und erleben.

Wahrscheinlich bist Du sehr hübsch und hast eine Ausstrahlung, die sie gucken läßt

Wahrscheinlich siehst du mit deiner Natürlichkeit und ungeschminkt einfach schön aus, sodass die Männer/Jungs dich angucken, weil du ihnen vermutlich gefällst. Wenn dich das zu sehr stören sollte, dass sie dich angucken, dann schau einfach weg und ignoriere das. Leider kommt das oft vor, dass ältere Männer einem Mädchen hinterherschauen und da solltest du auch echt aufpassen.

Vielleicht siehst du schon sehr erwachsen für dein Alter aus und die Jungs schätzen dich älter ein. Dadurch denken sie du bist potentielles Futter 😜