Wieso schneiden alle (fast) Frauen ihre Haare kurz, wenn sie über 30 sind.....

27 Antworten

Hi ab mitte 30 bekommt man graue haare und so hat man weniger und man muss weniger haare färben das spartt gelt eine logische Antwortet

Warum fast alle? Die meisten haben längere Haare!

Ich bin fast 60 und habe lange Haare, die ich jeden Morgen zu einem geflochtenen Pferdeschwanz mit Schmuckgummis dekoriere. Das ist schon etwas aufwendig und nicht jeder würde sich die Zeit nehmen. Außerdem kann ich nicht offen tragen, weil das irgendwie schlampig wirkt im Alter. Aber ich werde meistens 10 Jahre jünger geschätzt, deshalb behalte ich meinen Zopf. Bei der Arbeit stört er mich nicht und eine Mütze kann ich auch aufsetzen, ist aber selten, weil ich meistens mit dem Auto unterwegs bin. Man muß lange Haare lieben, dann nimmt man auch das bischen Arbeit mehr in kauf. Viele Menschen denken nur das es Arbeit macht, aber es sind nur Minuten die man dranhängt.

Das frage ich mich auch. Ich finde es entsetzlich. Ich finde Frauen toll, die ihr Leben lang lange Haare haben (gibt es ´ja auch).

ich bin nicht sicher aber ich schätze das es was mit dem geschmack zu tun hat.