Wieso starren mich oft Männer an und suchen vielleicht meine Nähe oder bekomme durch anderen mit, dass sie mich hübsch finden, sprechen mich aber nie an?

4 Antworten

Sie trauen sich wahrscheinlich auch nicht, so spielt das Leben meine Liebe. 🤷🏼‍♂️

Wenn keiner sich traut hat niemand etwas davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung. (:

Männer schauen sich die Frau die sie interessant finden oft ganz genau an. Was ist wenn sie vergeben oder gar verheiratet sind?

Es gibt mehrere Gründe für das Phänomen. Zum einen ist es wie immer evolutionär begründet. Hätte ein Mann eine Frau vor 10000 jahren angesprochen würde er Gefahr laufen, dass ein anderer Mann eifersüchtig werden würde un ihm mit der Keule eins überzieht und er würde seine Gene nicht weiter geben können.

Zum anderen ist es der gesellschaftliche Druck. Die meisten Männer haben panische Angst davor, die Frau könnte negativ reagieren und alle würden mitkriegen wie er von ihr einen Korb bekommen würde.

Also ist er eher Vorsichtig, wenn es darum geht sie anzusprechen. Mein Tipp: Reagiere Nett auf JEDEN MANN. Selbst die, die eigentlich überhaupt nicht dein Typ sind. Ja ich weiß, sie werden dich vermutlich nach einem Date fragen aber das ist ein Problem welches du haben willst.

Er wird es mitkriegen wie Nett du vor anderen Leuten bist und nimmst ihm damit den gesellschaftlichen Druck und er wird eher sich trauen anzusprechen.

Barney123  13.09.2020, 04:16

Das schein Heute ein Problem zu sein, jede Kontaktaufnahme zwischen Mann und Frau wird immer gleich als Anmache interpretiert. Können Mann unnd Frau nicht einfach so, ganz ohne sexuelles Interesse einfach Kontakt miteinander pflegen?

easydating  13.09.2020, 10:48
@Barney123

Also wenn ich eine Frau auf der Straße einfach nach dem Weg frage interpretiert sie das als Anmache? :D

Barney123  13.09.2020, 11:04
@easydating

Kann ich jetzt nicht beurteilen! Ich war noch nie dabei, wenn Du das gemacht hast. Aber ich hab schon Typen erlebt, die machten das so plump, dass die Anmache nicht zu übersehen war!

easydating  13.09.2020, 12:12
@Barney123

Selbstverständlich gibt es Männer die Frauen direkt anmachen ist ja auch kein Wunder wenn Männer sich für Frauen interessieren letzten Endes hat die Evolution das ja so vorgesehen die Kinder bringt immerhin nicht der Storch.

Aber nicht jedes Wort ist zwangsläufig eine Anmache auch wenn es möglich sein kann, dass der eine oder andere Gedanke mit Schwinkt aber es kann sein, dass man eine Frau nach der Uhrzeit oder dem Weg fragt um einen Vorwand zu haben warum man sich jetzt gerade mit ihr unterhalten sollte ohne zu direkt zu sein es kann aber auch sein dass man wirklich einfach nur die Uhrzeit wissen wollte.

An sich sehe ich hier allerdings nichts verwerfliches.

Barney123  13.09.2020, 12:16
@easydating
dem Weg fragt um einen Vorwand zu haben

Das sehe ich jetzt nicht als plumpe Anmache. Denke das ist voll in Ordnung und normal

dass sie mich hübsch finden,
ich hätte eine freundliche und positive Ausstrahlung

Na ja, wenn das stimmt, ist das eine Kombination, die nur Frauen aus der Köngsklasse haben. Schöne Frauen sind oft arrogant, andere, die da nicht mithalten können, müssen sich halt dann was anderes einfallen lassen, um attraktiv zu sein, und die sind dann halt freundlicher und netter. Aber diese Kombination ist schon beeindruckend! Gibts immer wieder, aber halt nicht so häufig. Wenn Du Dir jetzt noch ein gesundes Selbstbewusstsein zulegst, bist du endgültig in der Königsklasse angekommen. Aber, wie geschrieben, Selbstbewusstsein und Arroganz passen nicht zusammen!

Alles Gute mit dem Selbstbewusstsein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pianosesta
Beitragsersteller

Oh entschuldige, das nicht hilfreich war ausversehen. :)