Es ist schon so, dass man als eher schüchterner Typ versuchen sollte, sich zu überwinden und Frauen einfach ansprechen sollte, also RAUS aus der KOMFORTZONE?

5 Antworten

Ja absolut. Das Leben fängt erst da an, wo die Komfortzone aufhört! Ansonsten existierst du vor dich hin. Ich hab als Frau auch schon einen Korb von einem guten Freund oder vergebenen (das sieht man keinen an 🤷🏻‍♀️) Männern bekommen, halb so wild. Klar, tut erstmal weh, aber man stirbt nicht daran und es gibt so viele Menschen auf der Erde...positiv denken!

Trau dich einfach, es reicht ja auch erstmal nur anlächeln oder evntl. nen kessen Spruch zum flirten (nur nix billiges bitte, dräng dich NICHT auf!) und weitergehen. Es muss sich anfangs nicht zwangsweise was ergeben, sei einfach freundlich, schaue auf die Reaktion und geh weiter. Das baut über die Zeit dein Selbstvertrauen auf und dann wirst du auch sicherer in dir selbst. Zudem möchte ich aber sagen: Das Leben besteht nicht nur aus dem Angebeteten Geschlecht und Anerkennung des solchen, also sieh das ganze nicht so ernst. Du musst auch nicht zum Player werden (das vergrault viele eher), einfach nur freundlich und offen. Erstmal unverbindlich, verlange und erwarte nichts im Gegenzug! Der Rest ergibt sich von selbst, glaub mir.

Meist wurde ich nach einem spontanen, lockeren Gespräch zu nem Kaffee eingeladen. Hat auch jedes Mal Spaß gemacht, selbst wenn es dann nicht gepasst hat. Muss es aber auch nicht, es geht nur darum, den Kontakt zu genießen und sich gegenseitig ein gutes Gefühl zu geben. Und beim nächsten passt es dann vielleicht. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag komplexe Dinge wie die menschliche Psyche

Wir leben nicht mehr im Mittelalter. Jeder sollte ansprechen wenn er interessiert ist.

Wenn Frauen fordern, dass Männer doch bitte die Eier in der Hose haben sollten, das zu tun und dass vor allem NUR Männer das tun sollen, wäre es genauso gut zu sagen, dass Frauen doch bitte nur zuhause bleiben, Kinder kriegn und kochen sollen.

Wenn schon, dass nicht nur die Hälfe betrachten. ^^

Aber auch meine Freundin, sagte mir mal, dass sie es nie gemacht hätte.

Wenn Du es als Mann nicht gebacken kriegst eine Frau anzusprechen, dass wirst Du dich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, als einsamer Single dein Dasein zu fristen. Ihr seid doch angeblich diejenigen die die "Eier" in der Hose haben?! Dann kann Frau ja wohl erwarten das Mann den ersten Schritt macht ;-)


NinjaBat  03.08.2022, 10:10

Das ist Schwachsinn und wäre nur okay, wenn du dich dazu erklärst, nicht mehr zu arbeiten, Kinder zu kriegen, zu kochen und gerne auch sämtliche andere Hausarbeit zu erledigen.

Wie in der "guten alten Zeit" eben.

Alles andere ist schlichte Rosinenpickerei.

KiwiRakete1 
Beitragsersteller
 02.05.2022, 21:10

Ja, wie gesagt.

Du spornst mich grad an, dass ich noch offensiver auf Frauen zugehe. Weil ja es ja anscheinend echt so ist, dass Frauen die Interesse an mir haben, nicht auf mich zugehen werden und erwarten dass ich auf sie zugehe.

Das heißt als Fazit: Wenn ich nicht auf Frauen zugehe und sie anspreche, dann nehme ich mir meine eigenen Chancen. Selbst bei den Frauen die mich toll finden.

Nein wir leben im 21. Jahrhundert Frauen sollten den ersten Schritt machen

Ja. Oder Onlinedating.