Wieso starren mich Menschen beim Vorbeigehen so komisch an?

6 Antworten

Wieso machst du dir so viele Gedanken. darüber? Menschen schauen nun mal andere Menschen kurz an. Würden wir das nicht tun, würden wir uns alle gegenseitig umlaufen. Auch wenn es für manchen manchmal nervig erscheint, lerne damit zu leben.

insanewrld21
Beitragsersteller

Aber die schauen mich sehr lange an, bis sie ganz an mir vorbei sind

netrain  14.10.2019, 22:24
@insanewrld21

Evtl. Sehen sie deine Verunsicherung.

Aber auch wenn es so wäre, die Frage ist, wie willst du damit umgehen?

Ich halte bspw. von Menschen nicht viel, die meine Privatsphäre stören, aufdringlich sind, ohne mitzudenken.

Deswegen ignoriere ich solche von vornherein.

Du schenkst Ihnen eine gewisse Wichtigkeit, weil Du verunsichert bist. Die Bestätigung die Du suchst, dass du ok bist wie Du bist, findest Du nur bei dir.

Mal unabhängig von den Blicken,

reflektierte mal, wie du dich fühlst, bevor du diese Blicke siehst. Was passiert in deinem Inneren, was denkst du? Bist du verunsichert? Wenn wegen was?..

Yoshi32  14.10.2019, 22:27

weswegen

😉

insanewrld21
Beitragsersteller

Ich bin ein schüchterner Mensch und versuche aber äußerlich selbstbewusst rüberzukommen, damit man mir es nicht ansieht dass ich verklemmt bin. Ich habe aber immer Angst, dass man mein Gesicht von der Seite aus anschaut, weil ich eine krumme Nase habe und das ist mir sehr peinlich. Niemand hat so eine Nase. Das zieht mich wirklich fast jeden Tag runter.

netrain  14.10.2019, 22:07
@netrain

Du bist innerlich verunsichert und versuchst sogar nach Aussen hin selbstbewusst zu sein. Wie bist DU denn dann eigentlich?

Das ist nichts verwerfliches, auch wenn es sehr unangenehm ist, mit den Blicken.

Du suchst dich noch selbst. Kläre deine Werte, deine Interessen, deine Fähigkeiten. Nehme an, wie du bist und schätze dich.

Wenn du einen Teil von dir ablehnt, wirst du dich damit im Aussen nicht wohl fühlen können.

Wird schon.

Du mußt selbstbewusster werden. Du hast nur das Gefühl das du komisch angestarrt wirst. Ignoriere das einfach. Wenn jemand dich wirklich anstarrt, lächle freundlich und wünsche einen guten Tag. Du wirst sehen das diese Menschen entweder zurück grüßen oder ganz schnell weggucken.

Tatsächlich haben Menschen Augen und benutzen diese, auch um andere Menschen wahrzunehmen.

netrain  14.10.2019, 22:25

Thema verfehlt. 😉

Yoshi32  14.10.2019, 22:26
@netrain

Absolut nicht. Das "Anstarren" ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein Fehler in der Wahrnehmung des FS.

Drei Dinge könnten in Frage kommen

dein Aussehen

dein Körpergeruch

deine Gangart wie du gehst