Warum ziehen mich manche menschen so runter??

4 Antworten

Ich hatte die selbe Erfahrung, nur mit meinem Vater. Allerdings hab ich mich zurückgezogen, und zwar extrem. Letzendlich habe ich gemerkt das alles eine Kopfsache ist. Ich habe mich nicht mehr um das gerede andere gekümmert, noch was für eine Auststrahlung sie haben, und habe mein eigenes Ding durchgezogen.

Wenn du Differenzen bzw. sogar Streit mit ihr hattest, dann kann ich dir nur raten mit ihr darüber ausführlich zu sprechen. Ich habe den Fehler gemacht und alles in mich reingefressen, was am Ende nur zu noch mehr Problemen geführt hat. Also rede mit ihr darüber, und Dinge brauchen auch Zeit!

Die Menschen stehen zunehmend unter Druck

Leistungsdruck, finanzielle Sorgen, Meinungsdiktat, Zeitdruck...

Alles das sorgt auch dafür, das wir aggressiver werden.

Unzufriedener.

Unglücklicher.

Je mehr Verantwortung jmd hat, desto höher der Druck.

Doch - zum Beispiel Deine Mutter - ist auch nur ein Mensch.

Überrasche sie, entlaste sie - widme ihr Zeit und Aufmerksamkeit...

...vlt lädst Du sie einfach Mal zum Eis ein - am ersten schönen Frühlingstag ...

Hilfst im Haushalt (wenn ihr noch gemeinsam wohnt) iwas - um ihr zu zeigen, das Du wertschätzt, was sie leistet.

Dann wird sie auch wieder lockerer.

Sind es Fremde, geh deine eigenen Wege, und gut ist. Du bist gefühlsmässig nicht von ihnen abhängig.

Bei deiner Mutter ist das was anderes. Jedes Kind will von seiner Mutter geliebt werden. Das ist ein Urinstinkt, ohne die Liebe und Fürsorge der Mutter ist ein Kind nicht überlebensfähig. Durch die Gewissheit dass sie dich schützt lernst du, dass du ihr vertrauen kannst. Wenn deine Mutter dir diese Liebe entzieht, verlierst du das Vertrauen zu ihr. Das ist die Leere in deinen Gefühlen.

Weil du es mit dir machen lässt

catcatcat22
Beitragsersteller

Niemand macht etwas mit mir, ich habe diese gefühle. Vor allem bezüglich meinen familienangehörigen. Da ist so ein tiefes loch bzw ein schlechtes gefühl wenn ich mit ihnen rede. Auch wenn sie nur irgendwas normales reden.