Wieso starb der Vater der vermissten Tochter wegen dem?

6 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Hallo JMsumner.

Es ist das Schlimmste überhaupt, wenn Kinder vor ihren Eltern sterben. Das Mädchen war noch so jung.

Der Vater ist mit dem Tod nicht zurecht gekommen. Er ist quasi an gebrochenem Herzen gestorben.

Der Kummer hat ihn krank gemacht. Die Folge war dann ein Herzinfarkt.

💕liche Grüße Sternchen

Es ist eine Produktion.... fürs Fernsehen. Da es sich nicht grade um eine hochwissenschaftliche medizinische Fachsendung handelt, reicht eine simple Beschreibung a la "der Vater hatte nach einem Jahr Kummer und Herzschmerz einen Herzinfarkt". Als Dramaturgiemittel perfekt.

  • Man weiß ja nicht ob er vielleicht einen Herzfehler hatte, oder aufgrund einer Vorerkrankung ein schwaches Herz. Vielleicht hat ihm die Situation so dermaßen zugesetzt das er seine Gesundheit vernachlässigte und dadurch sein Imunsystem geschwächt wurde. Stress kommt da sowieso noch obendrauf.

Es wurde also in der Folge gesagt das keine Krankheit daran schuld war? Vielelicht keine akut bestehende Krankheit, aber ein Jahr ist lang.... da kann dem Körper so einiges widerfahren.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn das eigene Kind getötet wird, kann man nicht mehr ruhig schlafen und sich entspannen. Der Horror packt einen rund um die Uhr. Natürlich schlägt das auch auf's Herz.

Es gibt aber auch Menschen, die vollkommen unerwartete einen Herzinfarkt bekommen ohne das etwas schreckliches passiert ist. Man kann nicht ausschließen, dass der Mann also "einfach so" starb. Die Annahme, dass der Stress gesundheitlich schädlich war, ist aber sehr naheliegend.

Kann entweder Zufall sein oder auch der Kummer und die Traurigkeit dann. Wird man schwer sagen können.

Von Experte mjutu bestätigt

Das unterschreibe ich so nicht. Ich bin kein Arzt! Aber ein Infarkt kommt dann zustande, wenn das Herz nicht mehr mit Blut beliefert werden kann - weil die Ader dicht ist. Cholesterinablagerungen sorgen dafür, dass eine Ader dicht ist.

Wenn ein Mensch trauert, dann lagert sich nicht deswegen Cholesterin ab - oder mehr Cholesterin als sonst ab.

Wenn ein Mensch trauert, dann bringt ihn das auch nicht um.

Krawallbotz  21.08.2024, 21:08

Schon mal was vom "Broken Heart Syndrom" gehört?

JMsummer
Beitragsersteller

Dann war es nur ein blöder Zufall.

mjutu  21.08.2024, 23:09
@JMsummer

Vielleicht. Der erhöhte Stress kann schon den Stoffwechsel verändern und den Blutdruck erhöhen. Damit steigt das Risiko eines Herzinfarktes an. Aber einen eindeutigen Zusammenhang kann man nicht belegen.