Warum sind die Täter bei Aktenzeichen XY immer so unbekannt, ominös und dubios?

4 Antworten

Das sind nicht nur Russen, sondern auch Rumänen, Albaner und ein paar Deutsche.

Profi Einbrecher stammen häufig aus ärmeren Ländern und sind hauptsächlich in wohlhabenden Nationen aktiv. Deutschland ist dabei ein bevorzugtes Ziel, da es sehr wohlhabend ist, die Menschen ihre Häuser kaum oder gar nicht sichern und die Gesetze vergleichsweise milde sind.

Mit dem erbeuteten Geld bauen sie im Heimatland ein Haus oder kaufen eine Wohnung.

Ein professioneller Einbrecher kann in zwei Jahren mühelos einen Reingewinn von 200.000 Euro erzielen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sonst bräuchte man diese Sendung gar nicht, wenn sie bekannt wären. Natürlich sind sie unbekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicht immer.. manchmal sind es auch einfach alte Herren... vorher ein auf netter kunde gemacht und dann kurz vor 20 uhr "BÄM" überfall geld her.. brutal