Freizügig Vater Tochter?
Findet ihr es normal das man zu Hause freizügig, nackt herumläuft, zwischen Vater und Tochter?
59 Stimmen
25 Antworten
Nacktheit ist einfach etwas ganz natürliches. Das hat zunächst auch nichts anzügliches oder sexuelles, was das zwischen Kindern und Eltern komisch machen würde. Nun läuft bei uns niemand "mit Absicht" den halben Tag nackt durch die Wohnung. Aber bei und schämt sich auch keiner, dass man mal nackt gesehen wird.
Unabhängig davon sollte es aber auch respektiert werden, wenn das jemand aus Schamgefühl nicht möchte.
Außer die Tochter noch keine 10 oder 12 und auch noch nicht in der Pubertät.
Grundsätzlich finde ich es gut das zwischen Eltern und den Kinder, wenn hier Abstand gehalten wird. Wenn einer Nackt ist.
Als allein erziehender Vater einer mittlerweile erwachsenen Tochter war es nicht ungewöhnlich, wenn sie nach der Dusche nur mit einem Handtuch bekleidet in ihr Zimmer gehuscht ist. Ich habe es so gut wie möglich vermieden, das sie mich nackt sieht, wobei es aber keine Schande gewesen wäre, wenn es passiert. Vor vielen Jahren hab ich sie ja auch gebadet und gewickelt, und das ist auch für einen Vater selbstverständlich.
Es kommt darauf an, wie das in einer Familie üblich ist denn Nacktheit ist etwas Natürliches.
Es gibt FKK Familien, die sind bei jeder Gelegenheitheit nackt.
Bei anderen Familien ist man nicht absichtlich nackt, aber es ist nicht außergewöhnlich, dass man sich mal nackt sieht, z.B. im Badezimmer. Das würde ich als das Normalste bezeichnen
In anderen Familien ist Nacktheit untereinander verpönt.
Als ich klein war, durften in den meisten Familien die Kinder und Jugendlichen ihre Eltern oder älteren Geschwister nicht nackt sehen, während es umgekehrt normal war.
Nacktheit ist einfach etwas ganz natürliches, also im ganz normalen Rahnen und ohne Überschreitungen oder Belästigungen durch eine Person.