Warum hassen viele AfD Wähler die Grünen viel mehr als die Linke?
Mir ist im Netz aufgefallen, dass viele AfD Wähler sich über die Partei "Die Grünen" mehr aufregen als über "Die Linke". Wieso ist das eigentlich so, weil "Die Linke" ist doch eigentlich eher ein Gegensatz zur AfD, oder nicht?
30 Stimmen
12 Antworten
Ist jetzt nur eine Theorie, aber Die Linke(früher PDS) war in Ostdeutschland schon immer gut vertreten. Sahra Wagenknecht zum Beispiel ist aus Jena. Die Grüne hatte noch nie eine starke Basis in Ostdeutschland.
tatsächlich ist sie aus der Nachfolgerpartei der SED entstanden
Weil die Grünen mehr Beachtung finden und mehr Zulauf haben, auch bei den Wählern, als die Linken.
Die Grünen sind praktisch das Gegenteil der Afd.
Grüne nehmen den Klimawandel ernst, die Afd leugnet.
Sie wollen menschliche Flüchtlingspolitik, die Afd hetzt dagegen
Gesundsheitspolitik, Digitalausbau, Ausbau öffentlicher Verkehr, kleinteilige Landwirtschaft statt Förderung großer Monostrukturen, gesunde Lebensmittel....alles Bereiche, vor denen der Afd graust.
Und die Grünen haben es geschafft, ein jüngeres, nach vorne schauendes Personal an ihre Spitzen zu bringen statt altes verbrauchtes und gebrechliches wie die Afd.
Und Afd-ler propagieren ein Frauenbild wie vor 100 Jahren, das sind junge aktive Frauen von den Grünen dem Hass der alten Afd-Männer ausgesetzt..
Die können das auseinanderhalten?
Das wäre mir neu.^^
Ich denke man muss nicht AFD Wähler sein um diese beiden Parteien abzulehnen...^^ Ich empfinde sie beide als schlimm...'^^
Sie ist aus der SED raus entstanden...diese war die DDR. ... ^^