Wieso so viel Aktien,Etf,Krypto Werbung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bei mir auch 50%
bei mir nicht 50%
sonstiges 0%

5 Antworten

Ich bekomme diese Werbungen auch online. Jedoch fällt mir auf das auch viel Werbung im Fernsehen läuft.

Ich denke es wird momentan viel Werbung dafür gemacht weil die Verkaufskurse gut für die Firmen sind.
Vor einer Weile habe ich auch viel Werbung für Anlagen in Gold bekommen, zu der zeit war der Goldpreis hoch. Also kann es sein dass es eine ähnliche Situation ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bei mir auch

Das geht mir genauso, wird aber sicherlich mit dem tatsächlichen Interesse und den an diesen Werbepartner verkauften Daten liegen. Wenn dich das Thema garnicht interessiert oder sogar nervt, kannst du bei den meisten Anbietern markieren, dass die Anzeige für dich nicht relevant ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – verbringe gerne Zeit an der Börse
Bei mir auch

Fast immer. Werbung für online Trader, Bücher, etc.

Habe es mal geschafft, Werbung von Plus 500 auf Arabisch zu bekommen.

Das ist personalisierte Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.
bei mir nicht

Extrem selten. Ich hab aber entsprechende Einstellungen und ich ändere alle 2-3 Tage meine Google Werbe ID.

dijo97
Beitragsersteller

Was denn für Einstellungen? Wie?

HarryXXX  08.11.2021, 03:23
@dijo97

Zumindest unter Android gibt es die Möglichkeiten der Einstellung personalisierte Werbung deaktivieren und werbe-id zurücksetzen. Das ist natürlich nicht hundertprozentiges, aber es hilft. Gerade das häufige Wechseln der werbe-id wirkt sich hier positiv aus. Damit wird es schwerer, ein Profil für dich zu erstellen. Bei meinem Samsung unter Android 10 findet sich das in den Einstellungen unter Datenschutz, anzeigen.

HarryXXX  08.11.2021, 03:25
@dijo97

Du könntest z.b. auch den brave Browser nehmen. Der hat bereits Werbeblocker integriert.

Bei mir auch

Hey, das dürfte personalisierte Werbung sein.

Da sucht man ein paar mal auf google in dem Themenbereich und schon "weiß" das System, dass Du ein mögliches Ziel bist.

Du eröffnest irgendwo ein Depot, nutzt gewisse Websites, schon bekommst Du personalisierte Werbung.

Und klar lohnt personalisierte Werbung. Es reicht ja schon wenn mal einer von tausenden klickt und was kauft. Und besonders im Finanzbereich sind die möglichen Gewinne sehr hoch.

Gruß

dijo97
Beitragsersteller

Ich halte das nicht aus. Was muss ich machen, damit das verschwindet? Neuen Youtube Account? Google Accout? Neuen Snap Account?