Wieso sind Studienbeiträge so hoch? Fast 300€?

4 Antworten

Die Studenten dürfen sich ruhig ein wenig an den Kosten beteiligen.

In den USA nehmen die Menschen Kredite von 100.000 bis 300.000 Dollar auf, um auf die Uni zu gehen.

Da sind deine 300€ ein Klacks.

WasZum09
Beitragsersteller

sind 600€ im Jahr😅

Uiuiuiui da ist jemand verzweifelt.. "Trauer" als Tag ist ein neues Level. Bin noch nicht so alt, muss mich damit erst in nen paar Jahren rumschlagen...

Rundfunk ist meiner Meinung nach aber wichtig, man könnte ein bisschen bei hohen Erbbeträgen und Immobilieninhabern abzapfen, um es für die Allgemeinheit billiger zu machen.

Meine Meinung.

AfD, entspann dich, mich kann man nicht abschieben.

Lg

Bei uns war der Semesterbeitrag auch teuerer,ab dem Wintersemester im Semesterticket das Deutschlandticket enthalten ist.

Bei den meisten Unis kannst du auch einsehen,woraus sich der Semesterbeitrag zusammensetzt.

Und im Vergleich zu anderen Ländern sind 300 € pro Semester echt ein Witz.

Alles klar, es kostet ja alles nichts, die Gebäude, die Löhne, die Energie dafür... Die studiengebühr soll übrigens hautsächlich Leute abhalten, die sich zum Spaß eintragen. Das ist kein wirklicher Beitrag zu den Kosten.