Zeichenwettbewerb sinnvoll oder nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht mal teilnehmen?

Bei so Wettbewerben ist ja meist ein bestimmtes Thema gefragt. So arbeitet man sich in was rein, was man sonst vielleicht nicht ausprobiert hätte. Ist doch ab und zu mal nicht schlecht. Und mit etwas Glück, gewinnt man sogar.

Und wenn einem das vorgegebene Thema gar nicht liegt, lässt man es halt doch sein. Was solls. Man sollte sich da nicht so unter Druck setzen.

Ich habe vor vielen Jahren erfolgreich an mehreren Zeichenwettbewerben der Zeitschrift "Animania" teilgenommen. Hab da öfters DVDs und DVD-Boxen gewonnen. Das war schon immer ganz cool.

In der Schulzeit hab ich auch bei dem einen oder anderen Zeichenwettbewerb gewonnen.

Heute habe ich nicht mehr so die Zeit und den Nerv mich mit sowas zu beschäftigen.

Also ich schreibe gerne Poetry Slams, aber wenn man bei Schreibwettbewerben ein festes Thema bekommt, was einen dann im uncoolsten Fall nicht einmal wirklich beschäftigt, dann habe ich oft eine Art "kurze Schreibblockade". Ich könnte dann durch das Vorgeben des Themas nicht mein ganzes "Können" zeigen, weil ich besser Texte schreiben kann, die für mich relevante Themen beinhalten. Beim Zeichnen bekommt ihr sicher auch ein Thema. Wichtig ist, dass du dich nicht selbst runtermachst, wenn du nicht gewonnen hast. Mach doch einfach mal mit, ist ja (hoffe ich doch) kostenlos und du hast nix zu verlieren :)

Viktoria351
Beitragsersteller

Danke für die lieben Worte