Wieso sind Split Trainings nichts für Anfänger?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Anfänger schlichtweg zum einen nicht so viel Volumen pro Muskel benötigen, und zum anderen erstmal lernen sollen zu trainieren. Es ist nicht einfach hinlegen und drücken.

Hallo für Anfänger empfehle ich 2x 12-15 WDH. je Übung 2 x die Woche reicht aus. So hab ich auch angefangen und es war gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym2343969h
Beitragsersteller

mit split training angefangen?

Venus345  23.02.2022, 19:33
@Anonym2343969h

ja so wie beschrieben habe ich im Gym angefangen, mit gutem Ergebnis im Verhältnis zu meiner Person und Körper gemessen, irgendwie muss man ja anfangen. und einige zeit kannst ja was ändern zb. den ersten Durchgang mir weniger Gewicht und mehr Wdh. und dann wie bisher