3-split training statt ganzkörper am anfang?

3 Antworten

Du bist Anfänger. Du wirst mit jedem Müll-Programm Erfolge erzielen. Aber mit dem GK geht es halt besser.

Google mal nach FEM oder MASS Plan.

Erst mal sollte man Erfahrungen sammeln und die Geräte richtig bedienen können. Außerdem ist ein Grundgerüst nicht schlecht und dann kann man die einzelnen Muskeln intensiver trainieren.

Außerdem muss man bei einer 3er Split noch mehr essen und auf viel mehr achten.

Ich habe aber auch mit einem dreier split angefangen und so schlechter ist er nun auch wieder nicht. Eigentlich fand ich es sogar besser, da es nicht langweilig war. Hatte aber am Anfang oft die Beine geskipt, was du nicht machen solltest!

Mach einfach was dir lieber ist. Beides ist völlig in Ordnung

ganz ehrlich meiner meinung nach kannst du ruhig einen 3er split machen

du brauchst halt so das "muskelgefühl" mach was dir gefällt

trainier schwer und iss viel