Wieso sind so viele Männer unzufrieden mit ihrer Partnerin?

Support

Liebe/r janam,

gutefrage.net ist ein Ratgeberforum. Chat- und Diskussionsfragen gehören nicht hierher! Wenn Du Dich mit den anderen Communitymitgliedern austauschen möchtest, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum  nutzen. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst!

Herzliche Grüsse

Sophia vom gutefrage.net-Support

26 Antworten

Weil die Frauen meist zu Hause etwas anderes gelernt haben, als es in der Partnerschaft dann braucht. Und wie es scheint, ist das gerade nicht ihre Stärke, nochmals vieles neu zu lernen.

Ihre Stärke ist Recht haben, und anderen sagen was richtig ist. So eher eine Art Lehrerin, das passt Ihnen besser.

Nur das ist genau das, was der Mann auch gerne wäre. Das gibt dann eben Streit, weil jeder Recht haben will. Kluge Frauen, finden da immer einen Ausweg, oder einen Kompromiss.

Die andern Frauen müssen eben streiten. Diese Art Frauen machen einen Mann bestimmt nicht glücklich.

Nun ja, deine Frage klingt schon mal recht negativ "vorbelastet". (Ist nicht böse gemeint)

Als "Kerl" sage ich es mal so:

Es nervt manchmal schon ziemlich, dass einige Frauen überzeugt sind alltägliche Dinge im Zusammenleben und in der Beziehung teils schon bis ins abstrakteste komplizieren müssen.

Eines fällt leider des öfteren auf: Manche sind soo auf die Führung einer Beziehung versteift, dass sie Probleme sehen, wo eigentlich keine sind. Und selbst wenn, ließen sie sich in der Regel durch ein SACHLICHES Gespräch meist lösen.

Aber nein, da kommt dann wieder der "Faktor" Frau dazwischen. Da kommen dann nicht selten alte Kamellen als Vorwürfe auf den Tisch, Beleidigungen, etc. Mit solchen Gesprächsinhalten erhält man keine Beziehung am leben!!

In einer Beziehung aufeinander eingehen heisst auch, den/die andere manchmal mit den Zweifeln, "Aufregern", etc. einfach mal nicht zu belasten oder zu nerven. Jeder hat Fehler, auch dein Partner und du, das solltest du nicht vergessen, wenn dich das nächste mal etwas aufregt!

Dies braucht vor allem ein gewisses Maß an Vertrauen und das Bewusstsein, dass dein Partner/ deine Partnerin es grundsätzlich gut mit dir meint, weil er/sie DICH LIEBT und außerdem AUCH Probleme mit sich trägt und eine individuelle, EIGENE Person ist, die dir nicht "hörig" zu sein braucht und es auch nicht sein soll!!

Wenn du so etwas brauchst, dann kauf dir einen Hund, sorry.

Das beruht eindeutig auf Gegenseitigkeit!

Ich möchte deine These ehrlich gesagt in Frage stellen - mir ist es nie aufgefallen, dass Männer unzufrieden sind mit ihrer Partnerin, zumindest nicht übermäßig mehr als Frauen!

Das ist alles irgendwie Käse, was hier unten steht...

Von wegen "Die Frau soll dem Manne zeigen, dass er dominanz hat und trotzdem ihre Wege gehen - sie nur tarnen"...

Oder dass das Leben Lustig ist, und eine Liebeskomödie mit Happy end...

Es ist nicht immer ein zuckerschlecken. Als erstes: pauschalisiere das bitte nicht so. Eine Beziehung sollte genau dann entstehen, wenn man sich gut versteht und das Aussehen stimmt. Ich finde Du klingst alt genug, bereits andersherum ausprobiert zu haben. Es klappt nicht, sich in der Disco kennen zu lernen - denn da zählt das Aussehen, und darauf wird sich die Beziehung nicht beschränken.

Es scheint mir,als suchst Du einen Mann höheren Intellekts, allerdings fühlst Du Dich zu dieser sehr "männlichen" Ochsengattung hingezogen. Versuch es dochmal mit schlaueren. oder einfach lieberen. Regeln sind doch nur Formulierungen unserer Moral. Und wenn sie keine eigenen Werte haben, werden sie immer dagegen sein - da ist es völlig egal ob Du ihn sein ganzes Leben belügen sollst dass er der große ist...