Ergänzen sich schüchterne Männer mit selbstbewussten Frauen in Beziehungen?

11 Antworten

wenn die frau einen ruhepol braucht, denke ich schon dass sich das ergänzen kann. es müssen eben beide mit dem jeweils anderen klarkommen.

der mann darf kein problem damit haben, dass die frau öfter entscheidungen trifft, und die frau darf kein problem damit haben dass der mann sie entscheiden lässt ^^

wenn man in der lage ist miteinander zu reden sollte das auch gutgehn können.

Ich hab mal in einem Artikel gelesen das früher oft gesagt wurde das gleiche Paare besser auskommen würden. Anscheinend soll das jedoch doch nicht so sein. Gegensätze haben den Reiz mehr und sind gefragter in einer langanhaltenden Beziehung weil es Einem als die bessere Hälfte erfüllt.

Nein. Wir Menschen suchen uns in der Regel einen Partner mit gleich oder ähnlich hohen sozialen Status wie wir in selber haben.

Wenn sie sich gut verstehen: JA

ABER: ich sage mal, dass ein schüchterner Mann sich von einer selbstbewußten Frau schnell "einfangen" lässt, sich aber sehr schnell innerhalb der Beziehung eingeengt fühlt, weil die Frau den Ton angibt und der Mann natürlich auch seine Vorstellungen hat, auch wenn er schüchtern ist. Wenn die selbstbewußte Frau ausreichend Empathie hat, um auf den Partner entsprechend einzugehen, kann das gut funktionieren. Ist das nicht der Fall, wird es wohl nicht von Dauer sein.

Sorry, meine Meinung.

Schüchterne Männer sind oft besonders intelligent und logisch denkend.
Selbstbewusste Frauen sind oft extrovertiert und sozial.

Einer solchen Frau kann ein logischer Partner bei der Persönlichkeitsentwicklung genau so helfen wie dem introvertierten Mann umgekehrt.
Natürlich entsprechende Prägungen und Fähigkeiten auf beiden Seiten vorausgesetzt.
Wichtig ist dass man an seinen Schwächen arbeitet.