Ist es normal, dass Männer in einer festen Beziehung anderen Frauen hinterher schauen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo evenstar,

leider ist es normal. Auch ich schaue andere Frauen an - doch dann denke ich "bin ich froh, daß meine Verlobte kein aufgetakelter Strohhalm ist!"

Nun, Männer reagieren oft auf äußerliche Reize. Sind daher Frauen für die Beziehung nicht mitverantwortlich? Mitnichten! Was wäre, wenn Frauen sich nicht so freizügig und körperformenbetont kleideten? Dann hätten wir Männer einige "Gründe" weniger, auch nur mit den Augen fremdzugehen!

Gruß Moritz

GottLiebtSie  28.12.2013, 20:08

Danke für die Kennzeichnung als "Hilfreichste Antwort" - es freut mich, daß ich Dir helfen konnte!

ThinkingIsMagic  19.04.2023, 18:54

Oder Männer begreifen mal, dass sie selbst denken, und sich auch kontrollieren können.

Es ist eine reine Normalisierung der Tat. Gewohnheit. Jeder macht es.

Wir brauchen nicht über den Fakt reden, dass Triebe existieren. Auch nicht, dass sie stark ausgeprägt sind (der eine mehr, der andere weniger).

Aber mal im Ernst. Jeder könnte sich kontrollieren. Möchte es aber nicht. Es wird ja grösstenteils als "normal" abgestempelt, und der Verstand macht es von ganz alleine... :D

Und schöner wäre es, wenn keiner gafft. Es ist doch Fakt, dass die Frau an deiner Seiter die schönste und tollste für dich sein sollte. Und dass man dann auch keiner anderen hinterherschauen/flirten/etc. muss.

Zudem ist es ja auch nicht wirklich immer schön für die Angegafften.

Es kann einen verunsichern, verängstigen, odet einfach ein unwohles gefühl geben.

Niemand braucht den scheiss eigentlich. Und trotzdem machen es leider so viele...

Hallo evenstar, es gibt dazu einen schönen Spruch: "Fragt der eine Freund den anderen, wohin guckst Du bei einer schönen Frau zuerst? Antwort: Gucken ob meine guckt..."Jeder Mann schaut anderen Frauen hinterher weil Männer auf visuelle Reize anspielen. So nach dem Motto "und ewig lockt das Weib". Jedoch bleibt es meist beim gucken. Kommentieren sollte ein Mann so etwas nicht. Das gehört sich nicht. Ich gucke auch, aber ich stelle immer wieder fest, das meine Frau mich schon vorher anguckt ob ich gucke...Da muss man auch können. Bin übrigens 22 Jahre mit meiner Frau zusammen. Da weis man wie der andere einzuschätzen ist. Liebe Grüße, Peter

ja, das ist normal bei männern, auch wenn sie eine feste freundin haben, schauen sie trotzdem mal hier mal da hinterher, aber wissen was sie zu Hause haben und das niemals aufgeben würden. :)

Kleines Beispiel.

Die Eltern meiner Ex.

Die Frau hat immerwieder zwischendruxh geflirtet, aber nie mehr. (Hunger holen, aber nicht essen "motto")

Und als das erzählt wurde, und ich dabei saß, sah ihr mann nicht wirklich glücklich darüber aus.

Genau so wenig, wenn er es mal ausnahmsweise tat, sie.

Kann ein einzelfall sein. Aber für mich qirkt es so wie "Viele tun es, aber niemamd wills vom anderen wissen"

Es ist eigentlich ganz normal. Das macht halt jeder mal. :D