Warum provozieren frauen gerne männer?

6 Antworten

Ob das immer so ist oder ihnen Spaß macht weiß ich nicht, denke ich aber weniger.

Mir ist oft aufgefallen in meinen persönlichen Erfahrungen, dass sie Dinge eher einleiten als gerade aus zu kommunizieren.

Schlechtes Gewissen machen, die selben Fehler nicht zu vergleichen sind, weil das bei ihnen etwas völlig Anderes war.

Das sind aber jetzt nur Umfelderfahrungen. Aus Spaß machen die das bestimmt eher weniger.

Ich denke manchen Männern liegt häufiger die klare Kommunikation und merken dadurch vieles nicht. Und manchen Frauen liegen eher dezente Hinweise in manchen zwischenmenschlichen Alltagssituationen.

Ich denke das führt schon mal zu Missverständnissen.

Es gibt halt schwierige Männer und Frauen.

Ob das manchen wirklich Spaß macht, ist vielleicht eher seltener so beabsichtigt.

Hm. "Provozieren" ist nicht gleich "provozieren", so sehe ich das. Ist es eher ein verlockender Flirtansatz? Provoziert eine Frau ein wenig, um den Mann zu kitzeln, herauszufordern? Ist es der Anreiz, das prickelnde Geschlechterspiel in Gang zu bringen? Ist es die weniger schöne Variante, dass nur Streit heraufbeschworen werden soll, dann ist das natürlich unangenehm. Das macht niemandem Spaß. Warum manche Frauen das tun? Vielleicht liegen noch unverarbeitete Altlasten rum, die die Situation verschärft haben. Offene Worte bringen oft Klarheit. Das ist immer besser, bevor da irgendwelche Gefühlsexplosionen denn Alltag durcheinanderwirbeln. Von wegen, das ist dann das Salz in der Suppe. Dankeschön!

https://www.youtube.com/watch?v=Us73mItGSAI

Sie wollen Aufmerksamkeit vom Mann oder einfach zeigen, dass sie verletzt sind. Spaß kann auch mal sein, aber das hat trotzdem nur was mit Aufmerksamkeit zu tun ☝🏻

sie wollen entweder Aufmerksamkeit wie kleine Mädchen oder testen auch gerne, was ich aber auch kindisch finde. Sie haben anscheinend sonst nichts im Leben zu tun und langweiligen sich vielleicht im Leben.

Bei meiner Mutter war das ein Liebesbeweis gewesen. Sie hatte nur Männer geärgert, die ihr etwas bedeutet haben, beispielsweise ihren Bruder, als sie beide noch Jugendliche waren, oder mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StrongHeart  02.07.2024, 16:47

Stimmt. Man provoziert normalerweise keine Typen, die einem egal sind.

0