Warum jagen Christen die Juden?
Hallo, soweit ich weiß ist Jesus der "Sohn Gottes" Jude gewesen und hatte nichts mit dem Christentum zu tun, da sich das Christentum erst nach seinem Tod entwickelte. Darum frage ich mich warum die Anhänger Jesus die Mitglieder seiner Religion verfolgen vergasen etc. LG
18 Antworten
Nun ich denke die Antwort ist ganz einfach.
Immer wenn es den Menschen schlecht geht, dann brauchen sie einen, auf den sie herab blicken könnnen. Sie wollen in der Hackordnung noch immer einen haben, der noch unter ihnen steht. Dann fühlen sie sich nicht ganz so mies und sie sind dann ein wenig weniger Versager.
Doch wer eignet sich dafür am Besten? Nun, es sollte jemand sein, der
- nicht in der Überzahl ist
- fremdartig oder anders ist
- sich nicht so stark wehren kann
- bei dem was zu holen ist
- auf den sich leicht alle einigen können
- der schon öfters Opfer war
- über den viele Vorurteile im Umlauf sind
- auf den man z. B. neidisch ist
Wenn man sich die Geschichte anschaut, dann liest man oft, wer diesen Wettbewerb gewonnen hat.
Jesus kam als Jude auf die Welt. Eine Religion hat er nicht gegründet, sondern das Evangelium von der Vergebung der Sünden gepredigt und die alttestamentlichen Prophezeiungen über ihn erfüllt. Die oberen Juden haben ihn nicht anerkannt und verfolgt und letztlich zum Tode verurteilen lassen (durch die Römer). Aber das war so vorgesehen von Gott, damit ein Unschuldiger für die Schuldigen stirbt um, wie alttestamentlich vorgeschattet, es ein Opferlamm gab um die Schuld des Volkes zu vergeben. Wer heute an Jesus glaubt, dem sind ebenso seine Sünden vergeben. Die Juden haben bis heute Scheuklappen vor den Augen was Jesus betrifft und warten immer noch auf den Messias, obwohl er schon da war. Sie akzeptieren das Neue Testament nicht. Aber sie werden noch umkehren wie die Bibel es sagt. Der Teufel hasst die Juden weil Jesus Stammbaum jüdisch war. Darum gab und gibt es bis heute die Judenverfolgungen.
Man erzählt sich das Jesus durch sein eigenes Volk (Juden) gekreuzigt wurde und so Jesus verraten hätten,da durch sah man die Juden als Verräter und versuchte sie zur Rechenschaft zu ziehen indem man sie verfolgt und Tötet. Doch diese Aussage stimmt nicht da Gott sein Volk immer noch liebt und sie nie verurteilen würde. Ein Grund ist das sie verfolgt werden ist das SIE das auserwählte Volk sind.Und der Satan mit allen Mitteln versucht Gottes Volk zu vernichten,indem er Missgunst und Neid unter den Menschen gegen die Juden sät.
Wenn du jetzt bitte noch eine Vergangenheitsform einfügen würdest ... - heute wird in Deutschland keine Jude und auch keine anderen Menschen vergast.
Es gibt leider immer noch antisemitische Strömungen.
Aber das Christentum an sich hat nichts gegen Juden. Es sind immer Menschen, auch welche, die sich "Christ" nennen, die andere Menschen verfolgen und töten.
naja warum nicht, irgendjemand muss man doch hassen. Und sie haben deren erlöser ans kreuz genagelt, findest nicht dass das nen grund wäre? Oder dass Sie die Christen verfolgt haben und in den Arenen Tieren zum fraß vorwarfen? Der Mensch braucht jemanden zum hassen und wenns nicht die Religion ist, dann die Hautfarbe oder die nationalität, falls das nicht langt die sexualität oder das geschlecht. Irgendwas lässt sich doch immer finden um die wahre destruktive natur des menschen herauszukehren. Das es im zweiten Weltkrieg die Juden waren, war teils zufall, teils Hitlers hass (war damals ein weit verbreitetes phänomen der Judenhass(als sündenbock für den ersten weltkrieg etc)).
Um das klarzustellen. Ich bin kein Antisemit, kein Rassist oder ähnliches. Ich bin vermutlich der toleranteste Mensch den es gibt. Ich bin misantroph und hasse den Menschen an sich. Also kein Grund mich zu sperren ;)
Es waren keine Juden, die die ersten Christen in Arenen den Tieren zum Fraß vorgeworfen haben, sondern die Römer, von den Juden tief verachtete Menschen ohne Tugend und mit einem Haufen Göttern.