Wieso sind rechte Spinner immer so Transphob?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anderes 57%
Ich mag Frau Ganserer nicht, weil 29%
Ich mag Frau Ganserer 14%

3 Antworten

Anderes

Wieso dürfen in dieser Gesellschaft Menschen nicht "transphob" sein, also etwas gegen diese Menschen haben. Solange sie nicht übergriffig werden wohlgemerkt.

Warum dürfen andererseits alle modernen aufgeklärten Menschen andere Menschen, die konservativ daherkommen als "rechte Spinner" bezeichnen.

Wir sind keine homogene Masse und werden das mit Sicherheit niemals sein. Menschen ticken unterschiedlich, denken unterschiedlich, sind unterschiedlich erzogen und sozialisiert, usw. usf.

Solange sie dabei nicht übergriffig werden, sollte man auch das aushalten!

Lamanini  28.05.2024, 15:37
Wieso dürfen in dieser Gesellschaft Menschen nicht "transphob" sein, also etwas gegen diese Menschen haben

Man darf genauso transfeindlich sein wie man antisemitisch sein kann.

Übrigens werden Rechte jeden einzelnen Tag übergriffig gegenüber trans Menschen.

Dunkerjinn  28.05.2024, 15:42
@Lamanini

Beides gehört zur Realität, die man so aushalten muss bzw. bei Übergriffen entsprechend (strafrechtlich) handeln.

Lamanini  28.05.2024, 15:49
@Dunkerjinn

Klar, man kann in die Welt reingehen mit der Einstellung, dass Rassismus, Antisemitismus, Homophobie, etc alles okay ist, und man dagegen nichts sagen sollte.

Nur dann unterstützt man halt alles davon.

horribiledictu  28.05.2024, 16:39
@Lamanini
Übrigens werden Rechte jeden einzelnen Tag übergriffig gegenüber trans Menschen.

Quelle?

Dunkerjinn  28.05.2024, 18:48
@Lamanini

DAS habe ich nicht gesagt und ich bin sicher, auch wenn bzw. falls du in deiner Blase feststeckst, das schon richtig verstanden hast.

Es kann übrigens oft ziemlich hilfreich sein, wenn man "die Münze auch mal von der anderen Seite betrachtet".

Ruzzzzzzzz  28.05.2024, 23:34

Im stillen Kämmerchen etwas gegen Transpersonen zu haben ist zwar nicht cool, aber schadet auch keinem. Aber meistens geht damit auch das Bestreben, Transpersonen ihre Identität abzusprechen und ihnen ihre Rechte zu nehmen, mit ein.

Dunkerjinn  29.05.2024, 18:37
@Ruzzzzzzzz

Dann ist das halt so. Man kann nicht alle Menschen zwingen so zu ticken wir man das selbst tut. Das ist eine simple Realität. Und wir leben glücklicherweise in einem Land wo man das eine und das andere sein kann und darf. Bei Übergriffigkeiten kann man sich wehren, ansonsten muss man halt auch andere Positionen aushalten, das gehört dazu.

Warum eigentlich, muss man das hier immer und immer wieder betonen bzw. anführen.

Anderes

Ich kenne sie nicht. Nach einem kurzen Blick auf ihr Instagramprofil habe ich aber festgestellt, dass für uns offensichtlich verschiedene Dinge relevant sind.

Anderes

Ich habe mich zu wenig mit ihr auseinandergesetzt um sagen zu können, dass ich sie mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans (FTM)