Will die AfD, die rechte von Queeren Menschen beschränken?

4 Antworten

Schau dir dazu mal den Artikel hier an: https://www.lsvd.de/de/ct/426-Die-Homophobie-der-AfD-eine-unberechenbare-Alternative (weiterführende Quellen sind enthalten)

Nicht nur, dass AfD Mitglieder offen homo- und transfeindliche Aussagen treffen, es gab auch schon eindeutige Versuche die Rechte von LGBTQ* Personen einzuschränken, indem beispielsweise das Antidiskriminierungsgesetz abgeschafft werden sollte und sich nachdrücklich gegen die Ehe für Alle ausgesprochen wurde. Dem Thema Gender darf sich überhaupt nicht angenommen werden, aus Furcht vor dem Aufbrechen traditioneller Geschlechternormen (dabei geht es nicht ausschließlich um LGBTQ*, sondern um jeden, für den die traditionellen Werte kein Lebensziel sind).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Ja. Die AfD ist beispielsweise gegen die Ehe für alle.

Brachiale
Beitragsersteller

Ist das irgendwo festgehalten, dass sie bsp. homoehe verbieten wollen?

Lars466  28.01.2024, 12:51

Wandere aus ...und frag mich wohin.. Amerika,russia,Afrika..wo gibt's die ehe denn für alle..

Sie ist nur gegen das Getue mit dem dritten Geschlecht, das es wissenschaftlich belegt nicht gibt.

PuffPundit  28.01.2024, 14:47

Sie ist auch gegen die gleichgeschlechtliche Ehe.

Nein, nein, selbstverständlich wollen die AFD niemandem seine Rechte absprechen. Wie du schon selbst beschrieben hast, werden die einfach durch gezielte Verunglimpfung in den Selbstmord getrieben und bei denjenigen, bei denen das nicht klappt, wird dann wieder in Haddamar nachgeholfen. Hat ja damals schon funktioniert. Um es Imagemäßig etwas zu pimpen, nennt man es dann "alternativer Freitod"

m.f.G.

anwesende

Brachiale
Beitragsersteller

Ich sag dazu leben und leben lassen solange niemand dabei zu schaden kommt. Nüchtern gesehen, interessiert mich die Queere Gesellschaft gar nicht, weil es mich nicht betrifft, also kann es denen auch egal sein, wie sie zu leben haben.

anwesende  28.01.2024, 13:09
@Brachiale
..also kann es denen auch egal sein, wie sie zu leben haben.

Könnte. Tut es aber nicht. Denn es passt nicht in die eigene Verherrlichung seinerselbst. Und vom Lästern über andere bis zum "unwerten Leben" ist es nur ein kleiner Schritt für Klapperstörche ;-)