Wieso sind manche Menschen so?

5 Antworten

Viele Menschen lassen sich von fanatischen Menschen anstecken, die anderen ihre eigene Religion aufoktroyieren.

Sind sie erst einmal in diesem Kreislauf gefangen, ist es sehr schwer, wieder aus dieser religiösen Gemeinschaft herauszufinden.

Das kann sein, dass sie aufgrund dessen auch Familie und Freunde verloren haben, und es dann wieder schwer wird Fuß zu fassen im Leben.

Afterlife092
Beitragsersteller

Was hat das jetzt mit Religion zu tun gehabt?

DianaValesko  12.09.2024, 14:03
@Afterlife092

Die Religiion ist es, wofür sie bereit sind , alles aufzugeben, das wird sich meistens nicht ändern, auch wenn sie alles verloren haben.

Weil man es kann. Ich selbst hatte auch auch mehr als 1 Jahr keinen Kontakt zu meiner Familie weil diese mir auf die Nerven gegangen ist und erst einige Dinge von deren Seite beseitigt werden mussten bevor ich wieder gewillt war mich mit ein paar Personen freiwillig an einen Tisch zu setzen.

Eine Religion verlässt man leichter als die Familie. Kirchenaustritt erklärt, Zack erledigt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bei den Leuten ist dann meistens die Birne vernebelt, guck die mal die fragwürdige Gesellschaft an, da ist das Oberstübchen bei den leisten eh schlecht möbliert...

Viele lassen sich schnell einwickeln und und handeln dann ohne groß über alles andere in ihrem Leben nachzudenken. Dann wird vieles plötzlich auf die Seite geschoben und die wichtigen Menschen bleiben dann auf der Strecke... Am besten man hält sich von solchen abstrakten Figuren gern, die einem selbst und generell dem Leben nur im Weg...

Solchen Leuten sei das schlimmste aber zum Glück gewiss... ;-D, es rächt sich für viele alles zum rechten Zeitpunkt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe macht blind. So etwas passiert. Aber solche Menschen wachen auch eines Tages auf

Weil es die Entscheidung von dem Menschen ist und wenn der Mensch das will, dann darf er das. Liebe macht blind.. ja vielleicht, trotzdem wöllte ich auch nicht mein ganzes Leben bei meiner Familie leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leider macht man im Leben doch vieles mit :') gute Besserung