Wieso sind Leute in den USA mehr anti-amerikanisch Eingestellt als wir?

5 Antworten

Jedes Land hat seine eigenen probleme. Es gibt unzufriedene Leute, die dann laut werden und für veränderungen einstehen. Die USA sind dazu noch ein Land, dass durch einwanderung entstand und weiterhin damit lebt. Viele Ideologien treffen aufeinander und in einem Staat mit Meinungsfreiheit kann man dann mot all seinen Mitteln zeigen, wie man zu ihm steht. Daher gibt es viele Amerikaner, die aufgrund eigener Überzeugung, Ideologie oder auch ihrer Stellung/Situation den Staat öffentlich kritisieren. Ein sehr hohes gut, wenn man mich fragt.

Es gibt riesige Gruppierungen in den USA, die ihre eigene Regierung seit Jahren kritisieren.

Wenn sie das nicht dürften, lebten sie in einer Diktatur. Wieso sollte man seine Regierung nicht kritisieren, wenn man ihr Handeln nicht gut findet?

Es gibt sogar anti-amerikanische Filme (zB bowling for columbine) produziert von einem US-Bürger.

Selbe Antwort. Es ist gut, dass das in einem freien Land erlaubt ist, und es ist eine Form der Kritik an den Dingen, die ein Land tut oder unterlässt, zum Schaden von anderen. Ob die Kritik berechtigt ist, steht auf einem anderen Blatt, aber Kritik muss erlaubt sein.

Während man bei uns wenn man etwas gegen die USA sagt/schreibt als Putin Freund gilt und ausgegrenzt wird.

Also bemängelnst du die Kritik an einer Regierung wohingegen du die Kritik an einer persönlichen Meinung ....bemängelst? Wirkt schizophren auf mich.

Abgesehen davon gibt es viele Menschen in den USA, die dich für Putinnähe hochleben lassen.

Ich sage: weiter so!

Es ist die Pflicht jedes Bürgers eines demokratischen Landes seine Regierung anzuzweifeln, zu hinterfragen und zu kritisieren. Das gilt für jede Partei und jeden Politiker. DU wählst Vertreter DEINER Interessen! Es liegt dann natürlich ebenfalls in deinem Interesse, dass deine gewählten Vertreter diese Interessen tatsächlich umsetzen! Diese Politiker und Parteien auf ein Podest zu setzen und zu verherrlichen ist kompletter Schwachsinn. Politiker sind nicht deine Freunde. Sie sind Beamte und führen einen Beruf aus. Dafür werden Sie bezahlt (Bonuspunkte wenn man mal drüber nachdenkt von WEM sie eigentlich bezahlt werden und wie sie an Ihr Geld kommen...).

Kritik als anti-amerikanisch einzustufen… das ist sehr weit hergeholt.

Michael Moore ist bekannt für seine kritischen Filme (was auch schon mal zB zu einem Disput mit Disney geführt), würde ihn aber nicht als Anti-Amerikaner bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Wir bekommen hauptsächlich vorgekaute Informationen geliefert