Wieso sind Kinder so anstrengend und teuer?

17 Antworten

Ich war jetzt ein paar Tage bei meiner Geliebten, und bin nervlich am Ende!

Verständlich. Du willst sie und nicht das Gesamtpaket. Nur wirds das eine ohne das andere nicht geben.

Ihre Kinder (2) (4) (7) sind einfach nur anstrengend und kosten eine Menge Geld!

Hast du Geschwister? Wenn ja, teile mal ihren Betrag durch 3 und packe die Anzahl deiner Geschwister hinzu. Dann kannst du in etwa erahnen, was deine Eltern für dich und deine Geschwister alles geblecht haben und du kannst auch erahnen, was du für dein Kind alles blechen musst wenns irgendwann mal soweit ist.

Ich möchte das alles nicht mehr.. Doch habe Gefühle für sie entwickelt…. Wird es mit der Zeit besser? Heute wollen wir in den Zoo… mir graut es schon vorm Eintritt…

Kino, Zoo, sonstige Aktivitäten. Ja, das ist teuer. Wohl dem der seine Kinder am Wochenende beschäftigen kann, ohne viel Kohle auszugeben. Aber solche gibts.

Abends drehen diie kinder meistens noch mall voll auf, und morgens um sechs ist der kleinste schon am schreien

Das kommt, weil sie Tagsüber nicht voll ausgelastet sind und vielleicht auch noch einen Mittagsschlaf hinter sich haben. Hinzu kommt, wenn sie Süßkram, Säfte oder gesüßten Tee intus haben. Zucker putscht auf.

Sollte ich einfach gehen?? Doch sie tut mir so leid…. Sie hat auch ein paar Mal geweint

Wenn du ehrlich bist, dann erkennst du, das du nur Freizeit und Poppen magst und dir die Kinder egal sind. Das ist nicht böse gemeint. Das ist voll OK. Geht mir auch so. Aber dann entscheide ich mich dafür und suche mir einen Part, der das auch erfüllen kann. Es wäre auch ihr gegenüber fairer, denn sie sucht einen Part der sie und ihre Kinder mag. Du empfindest nur Stress für die Kids und keine Zuneigung. Wäre Zuneigung im Spiel, dann wäre dir egal wie anstrengend die Kinder sind. Nur aus Pflichtgefühl bei ihr bleiben wäre für alle Beteiligten unfair. Es wird für sie hart, und für dich auch, aber unterm Strich hat dann jeder Zeit sich den Partner zu suchen, der besser passt.

Ich als Frau würde auch nicht wollen, dass der Kerl nur bei mir bleibt weil er Fun haben will, aber meine Kids als Stressig empfindet. Der Kerl müsste mich und die Kids mögen.

Sie arbeitet nur Teilzeit und der kindesvater ist wohl überalle Berge.

Dann sollte sie Unterhaltsvorschuss beantragen.

Dann zahlt das Jugendamt für seinen Unterhalt, und treibt es beim Kindsvater ein. Das federt zumindest etwas die finanzielle Belastung ab.

Aber ja zu 4. einen Zoo Besuch wird trotzdem finanziell schwierig.

Wenn du aber merkst das du so gar nicht mit Kindern klar kommst sehe ich darin wenig Sinn.

Besser du merkst es so als wenn du es erst merkst nachdem du eigene Kinder bekommen hast.

Kinder sind anstrengend und der Unterhalt ist nicht preiswert, aber in der Regel sind Kinder jede Anstrengung wert.

Du, als Freund, bist dazu gekommen, musst also mit einigen Umständen und Abläufen von 0 auf 100 klarkommen, das ist eine Herausforderung.

Du solltest für dich ohne Druck prüfen, wie wichtig dir diese Frau ist. Mache dir klar, daß es noch jahrelang dauern wird, bis eure Abläufe deutlich ruhiger und "(Ehe)paar freundlicher" werden. Nur wenn du dazu bereit bist solltest du eine ernsthafte Beziehung zu der Frau und ihren Kindern eingehen.

Ich habe meinen Stiefsohn "dazugekommen", als er fünf Jahre alt war und ich habe NIE versucht der Ersatzvater zu werden. Ich kenne den leiblichen Vater, wir haben hin und wieder Kontakt gehabt ohne jeglichen Stress.

Deine Freundin sollte, falls noch nicht geschehen, zum Jugendamt und Unterhaltsvorschuss für die Kinder beantragen. Geld löst nicht alle Probleme, federt aber einiges ab.

Ich möchte die Zeit mit meinem Stiefsohn nicht missen, dieses Jahr wird er 25!

Freieradler445
Fragesteller

Danke! Das mit dem Unterhalt werde ixh ihr sagen

Ihre Kinder (2) (4) (7) sind einfach nur anstrengend und kosten eine Menge Geld!

Klingt doof aber chill mal ^^

Kinder können anstrengend sein keine Frage, aber es hängt auch ein wenig von dir ab.

2, 4 und 7? Ist kein Problem, nimm dir Zeit für sie, lerne sie kennen, du wirst schnell merken, was sie mögen und was nicht, wofür sie sich interessieren usw.

Du musst mit den Kids arbeiten, nicht gegen sie und sie werden deine besten Freunde werden, du willst mit Mama mal etwas alleine sein, sie können sich auch alleine beschäftigen wenn sie wollen, geht natürlich nicht über Stunden, aber einige freie Minuten sind immer drin.

Und du musst nicht immer irgendwo hin ala Zoo und so, Spielplatz, spazieren usw. reicht durchaus, du hast ja gemerkt, die haben Energie, auf nem Spielplatz können sie gut auspowern.

Sei ein Mann und lass dich von den Kindern nicht unterkriegen, am Anfang ist es nicht einfach, aber du wirst merken, es ist viel unkomplizierter als du im Moment denkst.

So ist es halt wenn man eine Frau mit Kinder kennenlernt, denn das Leben besteht nicht nur aus Sex sondern auch aus den ganz normalen Alltag und wenn du weiterhin mit ihr zusammen sein willst, geht das nicht ohne ihre Kinder.

Nur was mich ein wenig stutzig macht ist das sie sich viel von dir bezahlen läßt und der Zoobesuch wird trotz Familienkarte auch nicht billig werden, dazu kommt noch bestimmt das Essen Pommes usw., denn ich finde es gibt genug Freizeitbeschäftigungen mit Kinder die sogar fast nichts kosten.

Du mußt selbst entscheiden ob du weiterhin bereit bist beides zu sein, nämlich Liebhaber und "Papa" , sonst ist es besser sich zu trennen, aber bitte nicht einfach davonschleichen, sondern klipp und klar sagen warum.